Seite 1 von 1

News Ticker + Fehlerhafte Links

Verfasst: 20.04.2017, 22:34
von ulrich28
Hi, Ich verwende einen News Ticker und Random Elemente auf unserer Seite gesundheit.com. Das Problem! Alle News/Random Titel welche zum Zeitpunkt des Crawlens auf der eigentlichen Artikelseite angezeigt werden, findet man anschließend in der google Suche. Leider sind diese Informationen falsch.

Ein Beispiel s.u. zeigt wie oft Vorhofflimmern mit anderen Artikeln in Verbindung gebracht wird. Frage? Wie kann man das verhindern? Bitte jetzt nicht die schlaue Antwort einfach löschen ;-) Gibt es hierzu eine Lösung

Vielen Danke

site:gesundheit.com Vorhofflimmern: mit Therapietreue gegen den Schlaganfall

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2017, 00:13
von mogli
Das ist ein völlig normales Verhalten und auch nicht "falsch" bzw. überall so. Schließlich gilt das ja für alle Elemente, die auf den Seiten zu finden sind. Also neben deinen Tickerschlagzeilen beispielsweise auch das Wort "Impressum" - obwohl das (abgesehen vom Impressum selbst) nichts mit dem Content der Seite zu tun hat.

site:gesundheit.com Impressum

Aufgrund eures Gewinnspiels in der Sidebar zeigt alternativ auch folgende Anfrage zahlreiche Querverbindungen:

site:gesundheit.com trinkrucksack

Solange die eigentliche Unterseite zum "Vorhofflimmern" letztlich primär rankt (was ja der Fall sein wird abgesehen von irgendwelchen Long Tail Geschichten, wo Google sich selbst was entferntes zusammenbaut, weil einfach nichts besseres da ist), hast du effektiv kein echtes Problem.

Ich würde also nicht irgendwelche Cloakingversuche oder Iframe-Geschichten etc. ansteuern.

Verfasst: 21.04.2017, 09:09
von ulrich28
Vielen Dank, das beruhigt ;-) Eigentlich keine ideale Lösung was google und co. da ausgibt. Sofern der Leitartikel nämlich nicht unter dem Suchbegriff als erster gezeigt wird, landet man im Nirwana. Alle anderen Treffer beinhalten zwar den Suchbegriff welcher aber nicht mehr (random) auf dieser Seite zu finden ist. Impressum usw. sind ja statisch und immer vorhanden. Newsticker und Random Elemente leider nicht. Trotzdem vielen Dank.