Seite 1 von 1

Was sind das für Dienste und wo kommen sie her ?

Verfasst: 01.05.2017, 19:01
von domainsnake
Hi All,
also im Augenblick beschäftige ich mich gerade etwas damit die Anzahl der zu ladenden Files zu senken. Dabei bin ich auf 2 Einträge gestossen, wo ich weder weiss wo die herkommen, wofür die gut sind und wie man sie wieder dauerhaft entfernen kann. Von meinem Webhoster stammen die nicht wie ich erfahren habe.

bam.nr-data.net/1/
js-agent.newrelic.com/

Hat jemand eine Ahnung ?
Viele Grüße
Marco

Verfasst:
von

Verfasst: 02.05.2017, 10:48
von nerd
Was steht denn in den files?

newrelic.com scheint wohl irgendwelce analytics bereitzustellen, oder vielleicht ist es eines von diesen "mit einem mitarbeiter chatten" wenn man fragen hat oder so?
Auf deren webseite gibt es eine liste aller ihrer dienste, keine ahnung was du davon eingebunden hast.

Verfasst: 02.05.2017, 11:12
von domainsnake
Das ist es ja eben, allso Wissentlich haben das weder mein Webhoster, Programmierer oder ich eingebunden. Mein Programmierer hat es nun doch irgendwie geschafft es zu löschen. Wenn man danach sucht, dann tauchen auch Beiträge in der Art wie Malware, Spam, etc. auf. Auf jeden Fall bremst es die Ladezeit aus, denn dabei waren mir die beiden Files aufgefallen. Vielleicht wurden die Files irgendwie beim Installieren eines Plugins oder so mitinstalliert ? Woher die kamen muß ich noch rausfinden, sonst habe ich das Problem später vermutlich erneut.

Verfasst: 04.05.2017, 13:41
von alexhell
hast Du wordpress mit yoast bzw. w3tc?

Eines von denen will glaube ich optional newrelic.

Verfasst: 05.05.2017, 01:25
von domainsnake
Danke für den Tipp. Werde mal schauen. Yoast benutze ich nicht, könnte dann aber eventuell an w3tc liegen.