Seite 1 von 2

Gutefrage Links bei meinem alten Account jetzt nofollow?

Verfasst: 21.05.2017, 07:29
von Myrtus
Ich hab da mal ne Frage zu Gutefrage :)

Habe dort schon sehr sehr lange einen privaten Account mit dem ich auch immer Fragen und Antworten fernab zum Linkaufbau für Webseiten nutze.

Bis vor kurzem waren meine Links dort auch follow, ich habe auch nur sinnvolle Seiten verlinkt inkl. langer Antwort also eine Empfehlung halt die auch immer gut als hilfreich bewertet wurden.

Vor kurzem waren meine Links noch follow obwohl manche andere Links bereits dofollow waren.

Manche sind auch jetzt noch follow von anderen Usern, woran liegt das und kann ich das irgendwie ändern?

Ps mein Account ist knapp 8 Jahre alt und ich habe 5000 Punkte. 0 in letzten 90 Tagen.

Ein anderer Typ wo der Link dofollow ist hat 3k Punkte und der Account ist 4 Jahre alt.

Oder machen die das manuell? Ist ja auch irgendwie blöd :(

Verfasst:
von

Verfasst: 21.05.2017, 10:01
von Jomani17
Ich schließe mich dieser Frage an, da ich selber noch keine 100 prozentige Antwort dazu habe.

Mein letzter Stand war das man 100 Punkte benötigt, damit Links zu DoFollow Links werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass man diese 100 Punkte vlt auch innerhalb der letzten 90 Tage erhalten muss? Man müsste also dauerhaft aktiv sein.

Was auch noch interessant wäre: Wenn meine Links von DoFollow zu Nofollow umgestellt werden, lässt sich das wieder umkehren (z.B.: in dem ich 100 Punkte in 90 Tagen sammele) ODER sind dann nur neue Links wieder auf DoFollow gestellt?

Verfasst: 21.05.2017, 15:03
von arnego2
dofollow gibt es nicht. Alles was nicht rel="nofollow" ist ist automatisch follow.

Re: Gutefrage Links bei meinem alten Account jetzt nofollow?

Verfasst: 21.05.2017, 19:57
von Ledo
Myrtus hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage zu Gutefrage :)

Habe dort schon sehr sehr lange einen privaten Account mit dem ich auch immer Fragen und Antworten fernab zum Linkaufbau für Webseiten nutze.

Bis vor kurzem waren meine Links dort auch follow, ...

Oder machen die das manuell? Ist ja auch irgendwie blöd :(
Warum genau ist das für dich blöd, wenn du das ohnehin nur fernab von Linkaufbau gemacht hast?

Denn Traffic bekommst du über diese Links ohnehin gleich viel oder gleich wenig, unabhängig davon, ob der Link follow oder nofollow ist.

Verfasst: 21.05.2017, 20:03
von heinrich
Früher waren Links, wenn man eingeloggt war, auf follow, wenn man von einer anderen IP kam, nofollow.

Verfasst: 21.05.2017, 23:32
von Jomani17
@arnego2
Für mich war DoFollow = "follow". Aber ja, mag sein, dass es den Ausdruck offiziell nicht gibt.

@heinrich
Hab das gerade mal gecheckt. Ich finde auch als nicht eingeloggter Nutzer (Do)follow Links. Habe jetzt auf die schnell drei stück gefunden. Bei allen Postern handelte es sich um sehr aktive Nutzer mit über 1000 Punkten in den letzten 90 Tagen.

Das scheint also ein Indiz zu sein. Jetzt frag ich mich nur, ob alte nofollow Links nachträglich auch wieder umgestellt werden.

Verfasst: 21.05.2017, 23:59
von arnego2
Jomani17 hat geschrieben:@arnego2
Für mich war DoFollow = "follow". Aber ja, mag sein, dass es den Ausdruck offiziell nicht gibt.
Keine bange war ja keine Schelte sondern Aufklärung ;)

Ich finde die Frageportale nutzlos z.Zt.

Verfasst: 24.05.2017, 07:08
von Myrtus
Bei einer Antwort da zu irgendeinem Thema findet man z.B. 3 nofollow Links und 1 nicht nofollow Link (ich nenne das jetzt mal lieber nicht mehr dofollow Link :)

Aber warum, das verstehe ich nicht... Und vor allem waren meine bis vor kurzem nicht nofollow.

Verfasst: 24.05.2017, 12:27
von ole1210
Habe dort schon sehr sehr lange einen privaten Account mit dem ich auch immer Fragen und Antworten fernab zum Linkaufbau für Webseiten nutze.
Warum interessiert es dich dann?

Verfasst: 24.05.2017, 16:05
von swiat
Bei einer Antwort da zu irgendeinem Thema findet man z.B. 3 nofollow Links und 1 nicht nofollow Link (ich nenne das jetzt mal lieber nicht mehr dofollow Link

Aber warum, das verstehe ich nicht... Und vor allem waren meine bis vor kurzem nicht nofollow.
Kann sich hier durchaus um Paidlinks handeln ....

Ich vermute das man in einem bestimmten Zeitraum eine gewisse Anzahl an Punkten sammeln muss, um Follow-Links zu erhalten.

Gruss

Verfasst: 29.05.2017, 23:09
von Jomani17
Sooo liebe Forenfreunde,

ich habe mich in den letzten Tagen ins Zeug gelegt und eine "CaseStudy" betrieben *hust*.

Ich habe einen alten Account von mir genommen. Alle Links die ich jemals gesetzt haben, waren "nofollow". In den letzten 90 Tagen, hatte ich 0 Punkte.

Ich habe jetzt fleißig Fragen beantwortet und soeben die 100 Punkte in 90 Tagen geknackt... und....*trommelwirbel*... ALLE Links (neu und alt) sind wieder Follow. Damit ist das Rätsel gelöst.

Aber ich sag euch eins: 100 Punkte zu bekommen, ist wirklich Arbeit! Es wird nicht mehr jede Antwort mit Punkten belohnt. Nur wenn eure Antwort auf irgendeine Art bewertet wird.

In meinem Fall hat es sich dennoch gelohnt, da ich jetzt auf einen Schlag ziemlich viele Links wieder zu Follow-Links gemacht habe.

---

Also, wenn Jemand Interesse hat - ich verkaufe jetzt GuteFrage Follow-Links :D

Verfasst: 04.06.2017, 19:51
von Quero
Die Frage ist ja, wie lange deine Link nun follow bleiben, wenn du nun wieder aufhörst Antworten zu schreiben :D

Verfasst: 06.06.2017, 08:30
von Jomani17
Ich vermute, sobald die Punktzahl innerhalb von 90 Tagen wieder unter 100 fällt - wird der Link wieder auf nofollow gesetzt. Also ohne weiteres Posten sollten es ca. 3 Monate sein. Für dauerhafte Follow-Links muss der Account also dauerhaft "gepflegt" werden.

Verfasst: 06.06.2017, 10:45
von swiat
Jomani17 hat geschrieben:Ich vermute, sobald die Punktzahl innerhalb von 90 Tagen wieder unter 100 fällt - wird der Link wieder auf nofollow gesetzt. Also ohne weiteres Posten sollten es ca. 3 Monate sein. Für dauerhafte Follow-Links muss der Account also dauerhaft "gepflegt" werden.
Jo, deckt sich mit meiner Beobachtung.

Verfasst: 25.06.2017, 12:27
von CEOSam
Ich würde Links von GuteFrage.net auch eher als Trafficquelle sehen und dort gar nicht unbedingt nur Links setzen, wenn sie follow sind.