Seite 1 von 1

Adwords - Organisch die beißt sich in den Schwanz

Verfasst: 21.05.2017, 15:03
von Nic313
Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn ihr erfolgreich mit Adwords werbt, dass sich das negativ auf das organische Ranking auswirkt, also bei entsprechendem Keyword... ich denke aufgrund mangelnder Klicks ... oder bilde ich mir das ein...!? Hmm...

Verfasst:
von

Re: Adwords - Organisch die beißt sich in den Schwanz

Verfasst: 22.05.2017, 08:53
von nerd
Nic313 hat geschrieben:Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn ihr erfolgreich mit Adwords werbt, dass sich das negativ auf das organische Ranking auswirkt also bei entsprechendem Keyword... ich denke aufgrund mangelnder Klicks ... oder bilde ich mir das ein...!? Hmm...
Moment! Willst behaupten das leute, die auf adwords klicken dann nichtmehr auf die orginischen ergebnisse klicken, weil sie schon aus den serps weg sind? :o
Ich sehe hier gewaltiges verschwoerungspotential ...

Re: Adwords - Organisch die beißt sich in den Schwanz

Verfasst: 22.05.2017, 22:21
von swiat
Nic313 hat geschrieben:Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn ihr erfolgreich mit Adwords werbt, dass sich das negativ auf das organische Ranking auswirkt, also bei entsprechendem Keyword... ich denke aufgrund mangelnder Klicks ... oder bilde ich mir das ein...!? Hmm...
Da gibt es keinen Zusammenhang.

Re: Adwords - Organisch die beißt sich in den Schwanz

Verfasst: 23.05.2017, 09:16
von mwitte
Nic313 hat geschrieben:Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn ihr erfolgreich mit Adwords werbt, dass sich das negativ auf das organische Ranking auswirkt, also bei entsprechendem Keyword... ich denke aufgrund mangelnder Klicks ... oder bilde ich mir das ein...!? Hmm...
Völliger Quatsch

Verfasst: 23.05.2017, 11:02
von xenon
User Signals sind ja ein Rankingfaktor. Ein Nutzer klickt nun ganz oben auf meine Anzeige und geht später zurück zu den Serps. Auf Platz 1 der organischen Suche bin ich ebenfalls. Diese Seite hat er sich ja schon angeschaut und wählt Platz 2 und danach noch Platz 3 aus. Könnte es nicht sein, dass Google hier die schlechtere Klickrate ins Ranking mit einfliessen lässt?

Verfasst: 23.05.2017, 11:09
von ewigerlaie
xenon hat geschrieben:... Auf Platz 1 der organischen Suche bin ich ebenfalls. Diese Seite hat er sich ja schon angeschaut ...
Hoffentlich nicht, denn die Landingpage der Adwords-Anzeige sollte ja speziell sein. Die Seite aus der organ. Suche wird so von Google anders dargestellt, auch mit den typ. Ergänzungen (Cache, ähnliche Seiten).