Seite 1 von 1

Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?

Verfasst: 24.06.2017, 09:31
von BorisK
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Neustrukturierung meiner URLs stehe ich vr folgender Fragestellung.


Ab wann sind mehrere Keywords im URL Pfad Spam?

Angenommen (fiktives Beispiel) ich würde einen Elektronik Onlinehandel betreiben. Kann das Keyword "Auto" hier als Spam betrachtet werden?

auto-domain.de/autozubehoer/autoradios/autoradio-von-hersteller-sonstwem.html?

In meinem Falle ergibt sich nämlich bei sinnvoller Kategorisierung meiner Inhalte eine ähnliche Struktur.

Dank und Gruß
Boris

Verfasst:
von

Verfasst: 24.06.2017, 11:23
von CEOSam
Ja das könnte für Google durchaus eine Überoptimierung sein. Da bereits in der Domain auto vorkommt. Noch schlimmer wäre allerdings sowas: auto-domain.de/autoradios-findest-du-gute-autoradios

In deinem Fall würde ich zumindest letzte autoradio rausnehmen also so:

auto-domain.de/autozubehoer/autoradios/hersteller-sonstwem.html

oder noch besser meiner Meinung nach so:

auto-domain.de/zubehoer/autoradios/hersteller-sonstwem.html

Verfasst: 24.07.2017, 08:30
von BorisK
Ich habe mich übrigens für deine letztgenannte Variante entschieden, das sieht auch einfach am saubersten aus.

Ich möchte an dieser Stelle gerne noch meinen anderen Beitrag ins Rennen werfen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 38505.html

Kann man auch von einer "Überoptimierung" / SPAM sprechen, wenn im Bildpfad ein Keyword zu häufig auftaucht?

Derzeit haben meine Bilder den Pfad:

domain.de/Anleitung/GPS-Tracker/Modellname/deutsch/gross/was-apassiert-auf-dem-bild.png

domain.de/Anleitung/GPS-Tracker/Reachfar-RF-V16/deutsch/gross/Passwort-Kennwort-aendern.png

Mir ist aber nicht ganz klar, ob im Sinne einer Optimierung auf das Keyword der Modellname auch in den Name der Bilddatei gehört. Oder reicht es, wenn der Modellname (ist hier auch das Keyword, auf das ich optimiere) in Form des Ordners auftaucht?

Das würde dann so aussehen:

domain.de/Anleitung/GPS-Tracker/Reachfar-RF-V16/deutsch/gross/Reachfar-RF-V16-Passwort-Kennwort-aendern.png

Allerdings ist das Keyword (hier fett) dann eine Doppelung (einmal Verzeichnis wegen der Ordnung, dann im Datei-/Bildnamen). Ist das problematisch?

Dank und Gruß
Boris