Seite 1 von 1

Spamlinks per 301 weiterleiten

Verfasst: 01.07.2017, 17:09
von CEOSam
Was für Auswirkungen hätte es, wenn ich auf meine Website eine große Menge an Spamlinks setzte. Diese Spamlinks setzte ich allerdings auf Unterseiten die es noch gar nicht gibt. Diese Unterseiten leite ich dann per 301 auf die Startseite oder eine andere Unterseite weiter.

Verfasst:
von

Verfasst: 02.07.2017, 14:01
von cupandblank
Eine 301 Weiterleitung signalisiert eine dauerhafte Weiterleitung, wie z.B. nach einem Umzug einer Unterseite auf eine andere URL. Somit passiert der Startseite ziemlich genau das gleiche, wie der gespamten Unterseite.

Verfasst: 02.07.2017, 15:07
von mwitte
Ja -- Du schießt die Seite ab wenn Du Pech hast

Verfasst: 02.07.2017, 18:57
von CEOSam
Gibt es dazu vielleicht eine Case Study oder hat das schon mal jemand probiert? Ich bin nämlich der Meinung, dass es etwas anders gehandhabt wird, wenn Spamlinks per 301 weitergeleitet werden als wenn sie direkt auf eine Seite zeigen. Ich vermute das diese Methode der betreffenden Seite für zirka 2 bis 3 Monate gute Rankings bescheren wird und dann die Penalty greift. Hab aber grad zu wenig Zeit um es selbst zu testen und der Test würde sich zudem vermutlich über mehrere Monate ziehen

Verfasst: 02.07.2017, 22:25
von Scubi
Google kann es erkennen, wenn eine Seite verlinkt und weitergeleitet wird. Da es die Seite nie wirklich gegeben hat, taucht Sie auch nicht im Googles Cach auf. Ein ziemlich klarer Anhaltspunkt dafür, dass jemand bescheissen will.
Du solltest Deine Idee nochmal überdenken.

Verfasst: 06.07.2017, 11:11
von paulinamajek11
Ihre jede Bewegung überwacht. Besser vorsichtig sein, wo und welche Daten liefern eine