Seite 1 von 1

Interne Verlinkung über Google Search Console

Verfasst: 09.08.2017, 16:51
von Adsentle
Hallo Leute,

ich habe ein kurze Frage bzgl. der internen Verlinkung bei Google (Search Console).


Problem:
Aktuell werden keine existierenden Produktseiten und Produktlisting-Seiten über die Kategorie "Suchanfragen -> Interne Links" in der Google Search Console von unserem Shop abgerufen. Die Webseite wurde vom Crawler besucht und auch indexiert, aber es werden so gut wie keine internen Links gelistet. Wie kann das sein?

Wir verfügen derzeit über ein Sortiment von ca. 10.000 Artikel im Bereich Tintenpatronen und Toner und zu fast jedem Drucker eine Productlisting Seite mit einer Auflistung zum entsprechenden Verbrauchsmaterial (auch ca. 5.000 Seiten).

Wenn ich eine Landingpage über das Backend erstelle, so wird diese von Google als interner Link gewertet. Diese werden in kürzester Zeit im Google Index gespeichert und in der GSC gelistet.

Kann man überhaupt über diese Angabe in der Search Console Einfluss nehmen oder listet Google nach Lust und Laune?
Der Webshop ist jetzt ca. 1 Jahr online. ( eventuell wichtig zu wissen )

Was wäre zu tun? Was gibt es zu checken oder wo sollte man ansetzen?
Für uns ist es wichtig zu wissen, ob es sich dabei um einen Bug im Shop-Tool handelt, oder ob die Auswertung bei Google einfach falsche Werte in der Console liefert.

Ich wäre für jeden Tipp, Ratschlag bzw. jeder Hilfe der SEOs hier dankbar. 0X


Viele Grüße
Adsentle

Verfasst:
von