Seite 1 von 1

Domainnamen ändern - selber machen, oder Agentur?

Verfasst: 14.08.2017, 14:08
von sheep123
Hallo,

ich möchte einen Domainnamen ändern und bin mir unsicher, ob ich das selber machen soll, oder das eine Agentur machen lasse.

Die Domain hat rund 2000 Besucher am Tag und rankt auf den Hauptkeywords auf Platz 1. Es wäre fatal, wenn die Rankings zu sehr abstürzen würden.

Welche Agentur könntet ihr da empfehlen?
Wie hoch ist das Risiko, dass die Rankings in den Keller fallen?
Verliere ich alle Backlinks bei einer Domain-Umstellung?
Wie viel würde es kosten, wenn das eine Agentur macht?

Sind so fragen auf die ich eine Antwort bräuchte. Vielen Dank

PS: Es handelt sich um eine WordPress-Seite.

Verfasst:
von

Verfasst: 14.08.2017, 15:24
von chris21
Dringend von abzuraten, sofern der Domainname nicht besonders kritisch ist, weil er zB Markenrechte verletzt.

Ansonsten müsste man - auch bei Änderung - den alten auf Ewigkeiten behalten, um vernünftige 301 Weiterleitungen zu setzen. Und auch dann ist nie garantiert, dass es (bzgl. Backlinks etc.) 1 zu 1 bzgl. der Power übernommen wird.

Verfasst: 14.08.2017, 15:25
von hanneswobus
sheep123

"Welche Agentur könntet ihr da empfehlen? "

schreib das doch hier mal als job aus o. sprich mich privat an, ich kann dir ggf. da wen empfehlen.

"Wie hoch ist das Risiko, dass die Rankings in den Keller fallen? "

kommt auf die details an u. man kann das erst nach komplettsichtung beantworten.

"Verliere ich alle Backlinks bei einer Domain-Umstellung? "


kommt auf die details an u. man kann das erst nach komplettsichtung beantworten.

"Wie viel würde es kosten, wenn das eine Agentur macht? "


kommt auf die details an u. man kann das erst nach komplettsichtung beantworten. am besten waere es, wenn du dir mehrere angebote kommen laesst.

viel erfolg

Verfasst: 15.08.2017, 01:47
von Tippi
Für sowas bracht man keine "SEO-Agentuur" nur jemand der eine htacces vernüftig hinbekomt.