Seite 1 von 2

Komplett abgerauscht durch neue Shopversion

Verfasst: 23.09.2017, 20:51
von sliner
Hallo
wie kann es sein das ich bei gleichen Content ( ich habe einige Artikel entfernt und einen fehlerhaften Link entfernt )
durch ein Update der Shopversion von Gambio 2 auf Gambio GX3 komplett in den suchergebnissen abgerauscht bin.

Ich blicke das nicht, sonst wurde nichts verändert.
Ich wollte jetzt mal neu durchstarten und jetzt steh ich komplett auf dem Schlauch und weiss nicht wo ich anfangen soll.

Kann mir das jemand erklären? Oder gab es in der letzten Woche ein Google update?
Domain: www.slackliner.de

Vielen Dank für eventuelle Tipps

Verfasst:
von

Verfasst: 23.09.2017, 23:03
von nerd
Haben sich mit dem update auf die neue version URLs veraendert? Stehen nach dem update noch die selben inhalte auf den selben URLs, oder hast du irgendwelche texte gekuerzt, oder auf interseiten oder in hinweissfenster verschoben die sich erst nach einem klick irgendwo oeffenen?

Verfasst: 23.09.2017, 23:31
von sliner
Hallo Nerd
nein im Prinzip habe ich nichts gravierendes verändert, ausser das ich onpage einige Links die nicht astrein waren oder ins leere gingen ( aber das war auch vor dem Update so ) korrigiert.

Das einzige was mir spanisch vorkommt ist das meine Seite nun in den Serps mit language tags versehen ist, das war vorher nicht.

alles andere ist im prinzip gleich geblieben und derzeit baue ich alles zweisprachig um, was vor dem update nur bedingt vorhanden war.

Verfasst: 24.09.2017, 01:32
von arnego2
Du baust 2 sprachig um, online?

Da hast du deinen Grund für das abschmieren. Auch wenn Keyword Density abgeschrieben wurde, zumindest von Google's Sprechern so ist deine Keyworthaltiger Inhalt doch verdünnt worden.

Nur so als Tipp am Rande deine Englisch Version würde ich von einem Englisch Muttersprachler überarbeiten lassen. .

Verfasst: 24.09.2017, 08:13
von sliner
Guten Morgen
Vielen Dank für die aussage.
Jedoch versteh ich nicht was gemeint ist.
An den Texten hab ich nichts verändert bis gestern.
Aber auch da hab ich nur auf der startseite einen internen link verändert und einen satz umgestellt.

Kannst du erklären was du meinst?

Danke

Verfasst: 24.09.2017, 10:43
von e-fee
Off topic: Stell Deinen Shop mal auf SSL um!

Mittel- und langfristig wird Dich AUCH DAS nämlich bei Google ins Aus schießen ("Seite nicht sicher"). Von der rechtlichen Thematik ganz zu schweigen.

Verfasst: 24.09.2017, 13:02
von Tomasso
SSL ist doch an Bord :lol:

Änderungen haben oft eine Neubewertung von Google zur Folge...

Also erstmal abwarten und eine Kanne Tee trinken...

Verfasst: 24.09.2017, 15:15
von arnego2
sliner hat geschrieben:
Kannst du erklären was du meinst?
Danke
Sure, ein text mit 200 Worten beschreibt ein Produkt auf Deutsch. Keywortdichte ca 2%. Jetzt kommt eine Englische Version des gleichen Verkaufstextes dazu. Ebenfalls mit 200 Worten und deine Keywortdichte geht auf 1% zurück und zwar auf beiden Seiten (Englisch wie Deutsch). Ein schlechter Text mit nicht den richtigen Präpositionen tut ein weiteres dazu das Ranking zu verschlechtern.

Keyworddichte soll ja angeblich abgeschrieben worden sein nur für mich spiegelt sie sich immer noch gut wieder.

Verfasst: 24.09.2017, 16:18
von sliner
Aha, interessant. Danke für Deine einschätzung.
Wusste ich nicht das beide Texte zusammen gezählt werden können.

Soll also heissen das wir zuwenig keywords auf der startseite haben und und der englische Text ist nix?

Verfasst: 24.09.2017, 19:27
von arnego2
Z.B.
the art to balance to a thin webbing
besser ist the balancing art on a rubber rope or webbing.

Und das ist nur ein Beispiel.

Verfasst: 24.09.2017, 19:30
von e-fee
Tomasso hat geschrieben:SSL ist doch an Bord :lol: .
Mittlerweile, vorhin nicht.

Verfasst: 24.09.2017, 20:24
von sliner
komisch ist nur das die seite seit dem update von platz um die 12 bis auf nicht mehr vorhanden bzw nicht sichtbar ist.

ich werd mal texte erneuern und abwarten.

wenn wir schon dabei sind, hat noch jemand sachdienliche hinweise was da passiert ist und was ich ändern könnte.
--- ssl : eingeschaltet
--- keywords und texte.. bin ich dran

danke euch

Verfasst: 25.09.2017, 20:30
von sliner
ch habe das nochmals gecheckt und auch durch diverse Freunde in unterschiedlichen Regionen testen lasse:
Nichts. Die Hauptdomain rankt auf kein Keyword mehr.
Nur eine Unterseite des Forums rangt noch. Obwohl Webmastertools etwas anderes sagt. Hier werden ja die Keywords mit der position angezeigt.

Da steht etwas ganz anderes als es in wirklichkeit ist.

Ich bin echt weg, aber warum, kann ich nicht eroieren.

Ich bin echt durch den Wind und weiss nicht mal ansatzweise wo ich anfangen soll.

Kann mir jemand ggf auch als Auftragsarbeit dabei helfen, dann gerne per PN ein Angebot

Grüße

Verfasst: 26.09.2017, 00:12
von elmex
Vielleicht hilft dir dieses Tool von Sistrix, dein Problem einzugrenzen?

https://4jt.de/YXQ

Verfasst: 26.09.2017, 08:49
von gunnar