Doppelter Content bei Veranstaltungen und Katalogeinträgen
Verfasst: 07.10.2017, 17:33
Bei Veranstaltungshinweisen und Events auf den verschieden Plattformen, wie die eigene WEB-Seite und den Sozialen Medien wie Facebook, Google+ etc. oder anderen Portalen(WEB-Seite eines regionalen Netzwerkes) stellt sich mir die Frage, was die Suchmaschinen dort mit doppeltem Content machen.
Ich kann ja nicht für jede Plattform andere Texte machen. Es handelt sich ja schließlich um die gleiche Veranstaltung.
Das gleich gilt für Katalogeinträge oder Webverzeichnisse. Hier hat mir jemand gesagt, dass es im Gegenteil wichtig ist, dass alle Daten möglichst identisch sein sollen, damit Google diese als seriös einstuft.
Stimmt das? Bzw. wo ist doppelter Content wichtig bzw. nicht schadhaft?
Ich kann ja nicht für jede Plattform andere Texte machen. Es handelt sich ja schließlich um die gleiche Veranstaltung.
Das gleich gilt für Katalogeinträge oder Webverzeichnisse. Hier hat mir jemand gesagt, dass es im Gegenteil wichtig ist, dass alle Daten möglichst identisch sein sollen, damit Google diese als seriös einstuft.
Stimmt das? Bzw. wo ist doppelter Content wichtig bzw. nicht schadhaft?