Seite 1 von 1

Doppelter Content bei Veranstaltungen und Katalogeinträgen

Verfasst: 07.10.2017, 17:33
von eukon
Bei Veranstaltungshinweisen und Events auf den verschieden Plattformen, wie die eigene WEB-Seite und den Sozialen Medien wie Facebook, Google+ etc. oder anderen Portalen(WEB-Seite eines regionalen Netzwerkes) stellt sich mir die Frage, was die Suchmaschinen dort mit doppeltem Content machen.
Ich kann ja nicht für jede Plattform andere Texte machen. Es handelt sich ja schließlich um die gleiche Veranstaltung.

Das gleich gilt für Katalogeinträge oder Webverzeichnisse. Hier hat mir jemand gesagt, dass es im Gegenteil wichtig ist, dass alle Daten möglichst identisch sein sollen, damit Google diese als seriös einstuft.

Stimmt das? Bzw. wo ist doppelter Content wichtig bzw. nicht schadhaft?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.10.2017, 18:15
von arnego2
Doppelter Inhalt ist gar nicht Schadhaft und noch weniger wenn er von ein und der selben Quelle kommt. So wie ich es versteht ist Google gegen das kopieren von Texten und nicht gegen das wiederholen von Texten. Das sie möglichst identisch sein sollen höre ich jetzt zum ersten Male.

Verfasst: 09.10.2017, 10:59
von Uno Pizza
Die Daten (also Ort, Ansprechpartner, Telefonnummer, etc.) sollten identisch und im gleichen Format (z.B. bei Datum sein). Ich glaube das meinte dein Freund damit.

Verfasst: 09.10.2017, 11:17
von eukon
Vielen Dank für die Antworten.

Was ist aber mit beschreibenden Texten für eine Veranstaltung oder der Unternehmensbeschreibung. Die sind inhaltlich ja immer gleich. Besteht da nicht das Risiko, dass Goggle solche Inhalte als duplicate content abstraft?