Seite 1 von 1

Verwendung von Städtenamen plus Dienstleistung im Domain

Verfasst: 16.10.2017, 23:11
von LimoVip
Hallo :-)

ich betreibe einen Limousinenservice und ein Mitbewerber hat sich darüber aufgeregt das ich falsch Werbung mache.

Es geht um den konkreten Fall das ich meine Dienstleistung bewerbe bei Google Adwords.
Es handelt sich in meinem Fall um einen Limousinenservice. Da ich meine Dienstleistung in fast ganz NRW anbiete habe ich mich für verschiedene Städtenamen entschieden.

Also nahm ich zum Beispiel das Keyword : Limousinenservice Essen.

Jetzt regt sich ein Mitbewerber darüber auf da er einen Limousinenservice in der Stadt betreibt.


Dann habe ich noch einen Domain der www.limousinenservice-essen.com lautet. Ist das wettbewerbswidrig ?

Vielen dank für eure Antworten.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2017, 02:24
von arnego2
Ich frage mich wie oft du das Wort Limousineservice noch erwähnen willst.
Bist hier zwar in einem SEo forum, was deiner Seite nichts gutes bringt aber wenn du die Taktik auch auf deinen Seiten anschlägst wird es voll in die Hose gehen. Eine Keywortdichte von 10% gibt kein Ranking und es liest sich grauenhaft. IMO.

Re: Verwendung von Städtenamen plus Dienstleistung im Domain

Verfasst: 17.10.2017, 04:50
von nerd
Ohje, wer hat denn die seite verbrochen? Sieht fuer mich aus als haettest du dem nachbarsjungen, der "alles ueber computer weiss" 50 euro dafuer gegeben.

- Bildskalierung und positionierung der einzelnen elemente total im eimer. Responsiv und mobile-freundliches design war wohl ebenfalls nicht im budget.
- Kuenstlich gestellte bilder dehnen man ansieht dass du sie von irgendwelchen stockfoto-seiten oder google images kopiert hast.
- bin ueber limousinenservice-essen.com/templates/theme913/css/sizes.php gestolpert und mir treibt es traenen in die augen. Was soll dieser unsinn?
- Wenn man die seite mit adblocker besucht oder externe fonts deaktiviert hat, wird man mit ueberlaufenden ueberschriften in "Comic Sans" begruesst. :o

Also wenn bei dir keiner bucht, anruft oder nach 2 sekunden wieder von der seite verschwindet dann bringt dir auch der beste seo nix.

Verfasst: 17.10.2017, 09:22
von Hanzo2012
Diese Seite über Limousinenservice ist furchtbar. Limousinen mögen ja schön und gut sein, aber bei dieser Seite über Limousinenservice wird einem einfach nur übel. Mir fehlen Infos über die Limousinen sowie den Limousinenservice selbst, auch das Design ist nicht schön anzusehen und hat nicht viel mit Limousinen zu tun. Um deine Limousinenservice-Seite zu verbessern und mehr Leute dazu zu bewegen deinen Limousinenservice zu buchen und ein paar unvergessliche Stunden in einer Limousine zu verbringen, schau dir doch mal ein paar andere Seiten über Limousinenservice an. Wenn du das Gelernte auf deinen Limousinenservice überträgst, kannst du sicher mit ein paar mehr Limousinenbuchungen im Monat rechnen. Aber beachte, dass jeder Limousinenservice einzigartig ist und du nicht einfach die Seite eines anderen Limousinenservices kopieren solltest, sonst könnte dich der andere Limousinenanbieter abmahnen und deinem Limousinenservice ein Ende bereiten. So, ich steige jetzt in meine Limousine und verabschiede mich!

Verfasst: 17.10.2017, 09:52
von ole1210
Du bewirbst diese Seite nicht ernsthaft über Adwords? Ich vermute stark, du hast bisher nicht eine einzige Buchung verzeichnet, oder? Spende dein Geld lieber, dann hast du ein ruhiges Gewissen. Oder mach ein Feuer draus, dann wird dir warm!

Verfasst: 18.10.2017, 20:46
von nerd
Ich schaetze mal mal dass wir diesen benutzer hier nie wiedersehen, nachdem er seine 4 links hier untergebracht hat...