Seite 1 von 1

Wie viel würde ich für meine Webseite bekommen?

Verfasst: 17.11.2017, 15:10
von Universaldenker
Wie viel würde ich für meine Webseite universaldenker.de bekommen, wenn ich sie verkaufen würde? So schätzungsweise...

Verfasst:
von

Verfasst: 17.11.2017, 15:17
von Hanzo2012
Wie viel verdienst du denn ungefähr mit der Seite? Das ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um Preisbestimmung geht. Üblich sind z. B. 2- bis 3-mal das Jahreseinkommen.

Verfasst: 17.11.2017, 21:23
von nerd
was fuer eine frage ist das? wenn du jemanden hast der 1,000,000 dafuer ausgeben wuerde, dann koenntest du auch 1,000,000 dafuer bekommen. Wenn nicht, dann nicht...

Verfasst: 18.11.2017, 12:03
von Bodo99
Für eine Preisermittlung benötige ich die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Wie hoch ist der durchschnittliche Jahresgewinn der letzten 3 Jahre? Gewinn! Nicht Einnahmen!

2. Wieviel Stunden Arbeit muss man pro Woche investieren?


3. Warum willst du die Seite verkaufen?

Verfasst: 19.11.2017, 15:53
von Rem
1. Wie hoch ist der durchschnittliche Jahresgewinn der letzten 3 Jahre? Gewinn! Nicht Einnahmen!
Da ist ausser einem Spendenbutton ja nichts auf der Seite?
Vielleicht sollte man nachfragen, ob es z.B. mit den 0815 Netzwerken ein Monetarisierungsproblem gab.

Hier sind die Umsatzangaben:
https://universaldenker.de/helfen/top-spender
Also knapp unter 200 EUR. Total. Allerdings ist der Wert ok. Ich muss die Spendenlösung wohl kopieren.

An den Autor der Seite: solche Nerdwissenschaft für Gymnasiasten/Studenten ist recht unlukrativ. Da habe ich mich selbst genug aufgerieben. Nicht mit Physik.

Das Problem ist einfach: mit solchen Themen kommt man auch nicht ans Budget von z.B. Banken für die Akquise von Studenten...

Ein Vorteil hat das Projekt: man kann recht einfach einkommende Links organisieren. Ein Nachteil hat das Projekt: die Themen, zu denen man Linkjuice schleussen könnte, haben oft rein gar nichts mit Physik zu tun.