Seite 1 von 1

SEO Diver indiziert so gut wie nix

Verfasst: 13.12.2017, 09:26
von Madraxx
Hallo,

ich habe eine Umlautdomaine schöne-aussicht.de und wenn ich die im SEO Diver suche, kommen gerade einmal 5 Backlinks und sonst nichts sinnvolles.

Allerdings nutze ich https://schöne-aussicht.de ohne WWW. Der SEO Diver zeigt immer mit www an.

Liegt das Problem am WWW?
Liegt es am Umlaut?
Kann man das im SEO Diver einstellen?


Besten Dank, Mad.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.12.2017, 10:45
von Leif Eriksson
Hi Madraxx,

ich habe mir Deine Seite etwas angeschaut.

Es besteht keine Umleitung von www auf nicht-www. Also ist es uneindeutig, welche Version Priorität hat - nicht nur für den DIVER.

Es bestehen Links auf www und auf nicht-www. Mit einer 301 Umleitung würdest Du hier ein klares Bild bekommen, ebenso externe Tools und Bots.

Wenn Du die www auf die nicht-www umleitest, wird der DIVER die Daten für nicht-www anzeigen.
Da gibt es ja deutlich mehr Rankings, als bei der www.
Die Umlautdomain ist für den DIVER Ok.

Viele Grüße
Kamillo

Verfasst: 13.12.2017, 12:01
von Madraxx
Super, das hilft doch sehr weiter.

Thx Mad