Seite 1 von 1

Welche Meta Einträge sind noch wichtig

Verfasst: 25.04.2018, 15:15
von wackel
Hallo Zusammen
Welche Meta Einträge aus Titel und Description sind heute noch wichtig?
Was ist mit: keywords, revist-after, publisher, page-topic
Danke für Eure Meinung.
Wackel

Verfasst:
von

Verfasst: 25.04.2018, 15:43
von norad
Meta Keywords werden von Google komplett ignoriert. Meta Description und Seitentitel sind immer noch wichtig.

Verfasst: 25.04.2018, 16:36
von ewigerlaie
norad hat geschrieben:Meta Description und Seitentitel sind immer noch wichtig.
Also werden sie _nicht_ komplett ignoriert!

Und meta name="robots" und meta name="viewport" ?

Wohl auch nicht.

Verfasst: 25.04.2018, 17:05
von Vegas
Title -> Wichtig fürs Ranking
Description -> Keine Bedeutung für das Ranking, beeinflusst aber die CTR in gleicher Position, wichtig um den Nutzer anzusprechen
Keywords -> Wird von Google komplett ignoriert
Revisit After -> Wird von Google komplett ignoriert
Publisher -> War einmal, keine Bedeutung mehr
Page Topic -> Wird von Google komplett ignoriert

Wenn Google etwas ignoriert, wird es dadurch nicht schädlich, wenn das CMS solche nicht unterstützten Tags reinbaut, einfach drinlassen.

Verfasst: 25.04.2018, 18:13
von arnego2
norad hat geschrieben:Meta Keywords werden von Google komplett ignoriert. Meta Description und Seitentitel sind immer noch wichtig.
Die Welt besteht aus mehr (Suchmaschinen) als nur Google.
Bing, yahoo, DDG, Yandex etc

Verfasst: 25.04.2018, 19:11
von MatthiasP
Vegas hat geschrieben:Title -> Wichtig fürs Ranking
Description -> Keine Bedeutung für das Ranking, beeinflusst aber die CTR in gleicher Position, wichtig um den Nutzer anzusprechen
Keywords -> Wird von Google komplett ignoriert
Revisit After -> Wird von Google komplett ignoriert
Publisher -> War einmal, keine Bedeutung mehr
Page Topic -> Wird von Google komplett ignoriert

Wenn Google etwas ignoriert, wird es dadurch nicht schädlich, wenn das CMS solche nicht unterstützten Tags reinbaut, einfach drinlassen.
hänge mich auf das Thema mal mit drauf. Heißt also, dass ich mich eigentlich nur auf den Titel und die Description konzentrieren muss. (Aus Sicht Google) oder liege ich hier falsch?

Beste Grüße

Matthias

Verfasst: 26.04.2018, 16:44
von Vegas
Ja, richtig, Matthias.

@anegro2: Ja, gibt es, wobei sich sowohl Yahoo als auch Bing in Interviews eher kritisch gegenüber dem Keyword Tag als Spam Signal geäußert haben. Ist aber auch schon einige Jahre her. Wie Yandex oder Duck Duck Go das sehen, kann ich nicht sagen.

Auch wenn es schön wäre, wenn andere Suchmaschinen eine größere Rolle spielen würden, in der Praxis gehts, abseits von China und Russland, nur um Google. Irgendwelche Extrawürste für andere Suchmaschinen lohnen sich wirtschaftlich nicht für die wenigen versprengten Besucher, die die evtl. generieren.

Verfasst: 26.04.2018, 17:09
von MatthiasP
Vegas hat geschrieben:Ja, richtig, Matthias.
ok besten Dank.
Vegas hat geschrieben: @anegro2: Auch wenn es schön wäre, wenn andere Suchmaschinen eine größere Rolle spielen würden, in der Praxis gehts, abseits von China und Russland, nur um Google. Irgendwelche Extrawürste für andere Suchmaschinen lohnen sich wirtschaftlich nicht für die wenigen versprengten Besucher, die die evtl. generieren.
muss ich leider auch feststellen. Denke google dürfte bei mir über 99% der User ausmachen, von den Usern welche über eine Suchmaschine kommen. Alle anderen nur sehr vereinzelt. Denke das dürfte bei Anderen das gleiche Bild sein.

Verfasst: 26.04.2018, 19:42
von arnego2
Vegas hat geschrieben: Irgendwelche Extrawürste für andere Suchmaschinen lohnen sich wirtschaftlich nicht für die wenigen versprengten Besucher, die die evtl. generieren.
je nach dem was man so macht. brauchst du Traffik um Geld zu erwirtschaften, dann sicher. Aber wer Direktkunden aus den USA hat sollte, IMO, nicht darauf verzichten bei Bing - Yahoo - DDG zu punkten.

Verfasst: 11.05.2018, 21:05
von Major Tom
arnego2 hat geschrieben:
norad hat geschrieben:Meta Keywords werden von Google komplett ignoriert. Meta Description und Seitentitel sind immer noch wichtig.
Die Welt besteht aus mehr (Suchmaschinen) als nur Google.
Bing, yahoo, DDG, Yandex etc

Diese Suchmaschinen kann man getrost vernachlässigen, wenn man nur für deutsche Kunden arbeitet. Ist einfach nicht die Zeit wert.