Seite 1 von 1

Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung?

Verfasst: 14.06.2018, 16:42
von Cybershark
Hallo!

macht es aus SEO-Sicht einen unterschied, ob ich beispielsweise die Domain "kopfhoerertest.de" oder "kopfhoerer-test.de" nutze?

Würde Google eine der beiden Domains für das Keyword "Kopfhörer Test" bevorzugen?

Danke :D

Verfasst:
von

Re: Domain mit oder ohne Bindestrich? SEO Auswirkung?

Verfasst: 14.06.2018, 17:27
von hanneswobus
Cybershark hat geschrieben:Hallo!

macht es aus SEO-Sicht einen unterschied, ob ich beispielsweise die Domain "kopfhoerertest.de" oder "kopfhoerer-test.de" nutze?

Würde Google eine der beiden Domains für das Keyword "Kopfhörer Test" bevorzugen?

Danke :D
is wumpe, denn: auf die umsetzung kommt es an. ich dachte, dass das klar waere.
viel erfolg.

Verfasst: 11.09.2018, 15:23
von staticweb
> is wumpe, denn: auf die umsetzung kommt es an. ich dachte, dass das klar waere.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Über den Einfluss könnte man sich allerdings streiten.

Einerseits gibt es eine optische Unterscheidung (sicher nicht rein SEO) und anderseits wird der Bindestrich doch als Leerzeichen gewertet. Wäre wahrscheinlich relevant bei einer textuellen Erwähnung der Domain, ohne Verlinkung.