Seite 1 von 1

SEO Tool für Backlinks & Bereinigung gesucht

Verfasst: 09.07.2018, 15:22
von SEO-Texter
Guten Tag liebe User, ich suche eine SEO Tool mit welchen ich Backlinks von Jeder Domain auslesen kann.

Und dann suche ich noch ein SEO Tool welches definiert was an Content und Backlinks von Domains schlecht ist und wie man das bereinigen kann, thx ;-)

Verfasst:
von

Verfasst: 09.07.2018, 16:04
von hanneswobus
tach

toolwunsch nr. 01
-> gibts nicht, die sind alle fehlerhaft u. alle backlinks von ALLEN domains wirst du niemals auslesen koennen, da die crawler bspw. gesperrt werden koennen.

toolwunsch nr. 02
-> dein kopf, dein gehirn

Verfasst: 09.07.2018, 16:59
von Vegas
LRT (besser) und SEMrush (ok) bieten z.B. eine derartige automatische Linkbewertung an, wobei die Bewertung durch irgendwelche Tools anhand eigener Metriken eher als Indikator für weitere Recherche und weniger als konkrete Handlungsempfehlung gesehen werden sollte.

Ich persönlich würde ein Tool nehmen, das besonders gut bei der Backlinkerkennung ist, etwa Ahrefs und dann die Links (bzw. verlinkenden Domains) einzeln händisch prüfen. Das ist Arbeit und erfordert eine gewisse Erfahrung, aber Backlinks sind einfach ein heikler Bereich in dem ein voreiliges Gemetzel auch schnell nach hinten losegehen kann.

Verfasst: 09.07.2018, 19:37
von arnego2
IMO würde mich auf kein Tool verlassen wollen wenn es um disavow geht.
Habe mich letztens mit jemanden unterhalten der 1350 Backlinks disavowed hat und seine Gesichtspunkte waren (mir) sehr suspekt.

Verfasst: 11.07.2018, 17:12
von HaraldHil
arnego2 hat geschrieben:1350 Backlinks disavowed
Hat dies denn das Ranking verbessert?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.07.2018, 18:20
von arnego2
HaraldHil hat geschrieben:
arnego2 hat geschrieben:1350 Backlinks disavowed
Hat dies denn das Ranking verbessert?
Genau das Gegenteil hat es verursacht.

Verfasst: 12.07.2018, 21:13
von swiat
arnego2 hat geschrieben:
HaraldHil hat geschrieben:
arnego2 hat geschrieben:1350 Backlinks disavowed
Hat dies denn das Ranking verbessert?
Genau das Gegenteil hat es verursacht.
Alles andere würde mich stark wundern ....

Verfasst: 29.07.2018, 14:53
von HF-KH
Hallo,

zu 2 könnte man rmoov.com verwenden, allerdings braucht man auch die Liste mit Links welche gelöscht werden soll.

Re: SEO Tool für Backlinks & Bereinigung gesucht

Verfasst: 29.07.2018, 15:36
von staticweb
[quote="SEO-Texter"]ich suche eine SEO Tool mit welchen ich Backlinks von Jeder Domain auslesen kann.

Und dann suche ich noch ein SEO Tool welches definiert was an Content und Backlinks von Domains schlecht ist und wie man das bereinigen kann, thx ;-)[/quote]

Die LinkResearchTools sind hier das richtige Mittel der Wahl, vorausgesetzt man hat die finanziellen Mittel sich diese Software zu leisten und hat zusätzlich (!) eine ausreichende Menge an Backlink-Quellen zur Analyse zur Verfügung.

Das lohnt sich wahrscheinlich nur für größere kommerzielle Projekte oder Agenturen die sich auf Backlinks spezialisiert haben.