Seite 1 von 2

Google Konto deaktiviert ...warum

Verfasst: 12.07.2018, 11:47
von Noah_CCC
Moin,

Bei mir wurde mein Google Konto deaktiviert - Ich habe darauf komplett keinen Zugriff mehr und niemand kann mir so recht weiterhelfen.

Ich habe keine Ahnung, gegen welche Richtlinien ich verstoßen habe...
Das Problem ist, dass dieses Konto auch mit meinem Adsense Profil verknüpft ist.

Ich dachte erst, dass ich bei Adsense auch komplett raus bin, jedoch ist auf meiner Seite immer noch aktive Werbung zu sehen.

Zur Frage: Glaubt ihr Adsense zählt die Einnahmen weiter, obwohl das Konto deaktiviert ist ?
Bzw. könnte ich nicht theoretisch meine Webseite mit einem anderen Adsense Konto verknüpfen und dort wieder die Einnahmen im Blick behalten?

Ich habe schon Einspruch erhebt, mache mir aber nicht allzugroße Hoffnungen, dass das Konto in nächster Zeit wieder freigegeben wird.

Gruß

Verfasst:
von

Verfasst: 12.07.2018, 11:52
von web-malocher
Interessant ... hast du eine Benachrichtigung von Google dazu bekommen? Falls ja: Stand da nichts zu den Gründen?

Verfasst: 12.07.2018, 12:19
von Vegas
Für eine komplette Sperrung müssen normalerweise schon richtig heftige Gründe vorliegen, siehe https://support.google.com/accounts/answer/40695?hl=de Bei "normalen" Verstößen gegen die Adwords oder Adsense Richtlinien, wird immer nur der jeweilige Service gesperrt, aber nicht das gesamte Konto.

Wenn es ein Versehen ist, sollte eine Wiederherstellung über https://support.google.com/accounts/contact/disabled2 kein Problem sein.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, kannst Du auch versuchen über das offizielle Support Forum von Google in Erfahrung zu bringen, was los ist https://productforums.google.com/forum/ ... le-mail-de

Verfasst: 12.07.2018, 13:20
von Noah_CCC
1. Nein ich habe keine Vorwarnung oder irgendwas zuvor bekommen.

Google: "Das Google Konto wurde deaktiviert, da es anscheinend zusammen mit mehreren anderen Konten oder von einem Programm erstellt wurde, um gegen die Google-Richtlinien zu verstoßen...

..Keine Ahnung was das heißen soll

2. Eine Sperrung ist es ja nicht direkt, nur eine Deaktivierung, was ja noch was anderes ist nach meinem wissen. Ich hoffe wirklich, dass das ein Versehen war und schnell bearbeitet wird. Ich werde es auch mal im Forum probieren, danke dir für den Tipp.

Verfasst: 12.07.2018, 13:43
von bbit
Noah_CCC hat geschrieben: ..Keine Ahnung was das heißen soll
Hört sich für mich ziemlich eindeutig an.

Verfasst: 12.07.2018, 14:04
von Noah_CCC
@bbit

Das ist ziemlich unkonkret, Google sagt damit ja nur das ich den Account erstellt habe um gegen die Richtlinien zu verstoßen ... das kann alles heißen :roll:

Ich habe den Account ganz normal erstellt.. ich habe zwar auch noch andere Google Konten, diese benutze ich aber fast nicht und treibe damit erst recht keinen Unsinn - also das kann es nicht sein.

Verfasst: 12.07.2018, 14:57
von heinrich
Noah_CCC hat geschrieben:… ich habe zwar auch noch andere Google Konten, diese benutze ich aber fast nicht und treibe damit erst recht keinen Unsinn - also das kann es nicht sein.
Es kann nur EINES geben!

Verfasst: 12.07.2018, 15:17
von Hanzo2012
heinrich hat geschrieben:
Noah_CCC hat geschrieben:… ich habe zwar auch noch andere Google Konten, diese benutze ich aber fast nicht und treibe damit erst recht keinen Unsinn - also das kann es nicht sein.
Es kann nur EINES geben!
Es geht hier nicht um AdSense, sondern um ein ganz normales Google-Konto! Es ist völlig OK, mehrere Konten zu haben.

Verfasst: 12.07.2018, 15:18
von Noah_CCC
Man darf doch mehrere Accounts haben ..🤔 Haben doch viele.. Ein geschäftskonto, ein Privates, eines für YouTube ... Hm aber danke, ich werde das nochmal genauer prüfen

Verfasst: 12.07.2018, 15:24
von heinrich
Hanzo2012 hat geschrieben:Es geht hier nicht um AdSense, sondern um ein ganz normales Google-Konto! Es ist völlig OK, mehrere Konten zu haben.
Na, immerhin schrieb der TE: "Bzw. könnte ich nicht theoretisch meine Webseite mit einem anderen Adsense Konto verknüpfen und dort wieder die Einnahmen im Blick behalten?"

Verfasst: 12.07.2018, 15:39
von Hanzo2012
Ich habe 3 Google-Accounts, einer davon „hat“ AdSense. Das ist eigentlich kein Problem ...

Verfasst: 12.07.2018, 15:42
von Noah_CCC
@hanzo2012 Ja ist bei mir genauso

Verfasst: 12.07.2018, 20:09
von heinrich
Noah_CCC hat geschrieben:Ja ist bei mir genauso
Also hast du gar kein "anderes AdSense-Konto", wie du geschrieben hast.

Verfasst: 13.07.2018, 11:17
von Noah_CCC
@ heinrich

Ich habe mehrere Konten und einer davon ist mit Adsense verkünpft... hab ich mich falsch ausgedrückt ?

Verfasst: 13.07.2018, 13:56
von heinrich
Noah_CCC hat geschrieben:hab ich mich falsch ausgedrückt ?
Also das eine sind für mich Google-Mail-Accounts und das andere sind Google-AdSense-Konten. Man kann mehrere Mail-Accounts mit einem Google-AdSense-Konto verknüpfen, aber nicht mehrere Google-AdSense-Konten mit einem Google-Mail-Account verknüpfen.