Seite 1 von 1

Aufbau...Canonical...Fragen über Fragen

Verfasst: 28.07.2018, 18:45
von grimbaldi
Hi,

ich möchte gerne einen Blog zum Thema Joomla starten.
Nun habe ich zu den ganz großen Themen wie z.B. Joomla Design, Joomla SEO, Joomla Performance usw. wirklich tolle und und umfassende Artikel verfasst >4000 Worte je Artikel.
Diese Seiten sollen dann eigentlich auch entsprechend für diese Themen primär ranken.
Nun gibt es auf unserem Blog aber auch noch die Kategorien, also auch hier z.B. Joomla SEO oder Joomla Performance.
Um sich hier nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen war mein Gedanke nun die Kategorien per Canonical auf die jeweiligen "festen" Seiten zu verweisen.
Soweit sollte das doch der beste Weg sein um hier SEO technisch alles optimal zu machen?
In die Seiten würde ich dynamisch trotzdem immer noch einige Artikel aus den jeweiligen Kategorien laden, so werte ich diese ja auch noch etwas mehr auf.

Passt das so, hab ich einen Denkfehler? Würdet ihr das eventuell anders machen?

Verfasst:
von