Seite 1 von 1

Adwords/Analytics: Anzeigenklicks in Analytics auswerten

Verfasst: 13.08.2018, 13:57
von MiraiPolarstern
Hallo liebe Community,

ich habe gerade die Zahlen einer meiner Websites in Analytics und Adwords verglichen und finde da keine Übereinstimmung.

In Adwords steht, dass auf meine Anzeigen insg. 460 Mal geklickt wurde.

In Analytics sehe ich für den gleichen Zeitraum aber nur 262 Sitzungen und davon werden 31 unter Aquistion/Paid Search ausgegeben.

Wie definiere ich das jetzt richtig?

Wenn ich direkt auf Aquistion/Google Ads gehe, wird auch gar nichts angezeigt obwohl ich die beiden Konten miteinander verknüpft habe?


Viele Dank für Eure Antworten :)

Verfasst:
von

Re: Adwords/Analytics: Anzeigenklicks in Analytics auswerten

Verfasst: 13.08.2018, 17:41
von web-malocher
MiraiPolarstern hat geschrieben:Wenn ich direkt auf Aquistion/Google Ads gehe, wird auch gar nichts angezeigt obwohl ich die beiden Konten miteinander verknüpft habe?
Dann stimmt definitiv etwas mit der Verknüpfung nicht. Hast du die Datenansicht korrekt verknüpft?

Verfasst: 15.08.2018, 14:35
von MiraiPolarstern
Jautsch! Danke für den Hinweis, das hab ich komplett übersehen. Das Konto war verknüpft aber keine Datenansicht zugeordnet. Da war der Schalter nicht auf on geschalten ^^'

Hoffe so wird es bald die Daten aktualsieren :roll: