Seite 1 von 1

Chat-Software für Webseiten gesucht

Verfasst: 30.08.2018, 11:19
von Bodo99
Bei manchen Webseiten popt nach ein paar Sekunden, meist unten rechts am Rand, ein Chatfenster auf, bei der mich ein Mitarbeiter anspricht, ob er mir helfen kann.

Wie nennt man solche Software?

Habt ihr da Empfehlungen für diverse Softwarelösungen?

Danke Euch :-)

Verfasst:
von

Verfasst: 30.08.2018, 11:26
von mogli
Unter "Live Chat Support" findet man jedenfalls einige Treffer. Hier gibt es z.B. einige Tools: https://www.deutsche-startups.de/2014/1 ... t-support/

Verfasst: 30.08.2018, 13:01
von ole1210
Wir haben mit Userlike gute Erfahrungen gemacht.

Der Markt ist voll mit den unterschiedlichsten Lösungen. Filterst du hingegen alle raus, die nicht konform zur DSGVO sind, so bleibt nur ein kleiner Rest übrig.

Re: Chat-Software für Webseiten gesucht

Verfasst: 30.08.2018, 23:49
von nerd
Eric78 hat geschrieben:Bei manchen Webseiten popt nach ein paar Sekunden, meist unten rechts am Rand, ein Chatfenster auf, bei der mich ein Mitarbeiter anspricht, ob er mir helfen kann.
Fast so nervig wie diese mitarbeiter, die einem im laden ansprechen.

ich kopiere dann immer die emoji-augen in den chat, und wenn jemand antwortet sage ich dass ich mich nur mal umsehen will.

Verfasst: 31.08.2018, 19:30
von Cin-Media.de
nerd:

Warum ist es nervig, wenn ein Mitarbeiter im Laden Dich anspricht? Du fühlst doch genervt, wenn Du nichts haben oder kaufen willst. Ansonsten würde ich mich doch freuen, wenn ein Mitarbeiter mir bei der Kaufentscheidung hilft.

Stell Dir vor, Du gehst zu einer Baustoffmarkt. Dort willst Du bestimmte Schrauben kaufen. Hey, was meinst Du, wie lange das dauert? In dem Augenblick würde ich mich doch über einen Mitarbeiter freuen. Oder nicht?

Dieses Live-Chat im Internet ist doch auch letztendlich nichts anderes. Vielleicht in einem anderen Form. Dies bedeutet, dass das Internet immer mehr dem richtigen Leben nachahmen will. Natürlich kann es niemals einen Menschen in einem richtigen Laden ersetzen.

Gruß

Verfasst: 31.08.2018, 19:55
von hanneswobus
mh.
ich habe bei uns auch mit userlike herumgespielt. es ist aber ein merkwuerdiges system. das zwingt mich u.a. onlinezeiten einzuhalten. ach ... keine ahnung, was ich davon zu halten habe.

Verfasst: 01.09.2018, 08:24
von staticweb
> Natürlich kann es niemals einen Menschen in einem richtigen Laden ersetzen.

Sag niemals nie. Vielleicht nicht heute, aber in Zukunft bestimmt.

Verfasst: 01.09.2018, 20:57
von arnego2
Cin-Media.de hat geschrieben:nerd:

Warum ist es nervig, wenn ein Mitarbeiter im Laden Dich anspricht? Du fühlst doch genervt, wenn Du nichts haben oder kaufen willst. Ansonsten würde ich mich doch freuen, wenn ein Mitarbeiter mir bei der Kaufentscheidung hilft.

Stell Dir vor, Du gehst zu einer Baustoffmarkt. Dort willst Du bestimmte Schrauben kaufen. Hey, was meinst Du, wie lange das dauert? In dem Augenblick würde ich mich doch über einen Mitarbeiter freuen. Oder nicht?
Mich nervt es ebenfalls, wenn ich etwas erfragen möchte geh ich zu einem Verkäufer oder Mitarbeiter und frage nach.