Seite 1 von 1

Wie Webseite und Keywords überprüfen/vergleichen?

Verfasst: 25.10.2018, 08:42
von Tem
Ich suche eine Überprüfungsmöglichkeit für Webseiten die folgendes kann:

- unter Eingabe bestimmter Suchbegriffe, wie stark und an welcher Stelle steht meine Webseite?

- wer sind die stärksten Konkurenten im gleichen Segement mit gleichen oder ähnlichen Suchbegriffen und wo stehen diese gegenüber meiner Seite?

Mir fehlt einfach der Vergleich, wie gut meine Webseite im Netz aufgestellt ist zu anderen.

Besten Dank für Info´s!

Verfasst:
von

Verfasst: 25.10.2018, 09:00
von Milanex
Da gibt es diverse Anbieter. Z.B. www.ranking-spy.com/

Verfasst: 25.10.2018, 09:27
von staticweb
> Mir fehlt einfach der Vergleich, wie gut meine Webseite im Netz aufgestellt ist zu anderen.

Dann nutze den Testzeitraum diverser SEO-Tools und bleibe dann bei dem Produkt was dir am besten gefällt.

Deine Ansprüche sollten von einem Großteil der Tools erfüllt werden.

Verfasst: 25.10.2018, 10:09
von
Ich nutze hier seit Jahren das Tool "Free Monitor for Google"
Bild

Es macht genau das, was du suchst: Seitenprojekt anlegen, gewünschte Keywords eintragen, Positionen anzeigen (eigene Seite und andere), über die Zeit Plus- und Minus-Symbole fürs Ranking anzeigen. Ich starte es jeden Morgen und schaue mir die Positionen an. So hat man bei einer Hand voll von sinnvollen Keywords immer einen guten Einblick darüber, wie "gesund" ein Projekt gerade ist.

Verfasst: 25.10.2018, 10:45
von staticweb
> Ich nutze hier seit Jahren das Tool "Free Monitor for Google"

Ab einer gewissen Anzahl Keywords besteht die Gefahr, dass du mit diesem Tool von Google blockiert wirst, vor allem wenn die Abruf-Frequenz zu hoch ist.

Verfasst: 25.10.2018, 10:51
von ewigerlaie
staticweb hat geschrieben: Ab einer gewissen Anzahl Keywords besteht die Gefahr, dass du mit diesem Tool von Google blockiert wirst, vor allem wenn die Abruf-Frequenz zu hoch ist.
Interessante Aussage. Wo kann man die Belege oder Nachweise dafür einsehen?

Verfasst: 25.10.2018, 11:38
von staticweb
> Interessante Aussage. Wo kann man die Belege oder Nachweise dafür einsehen?

Direkt im Programm, z.B. nach dem ersten Start.

Probiere es doch selbst aus und erhöhe die Anzahl der Anfragen und die Suchtiefe.

Verfasst: 25.10.2018, 11:55
von ewigerlaie
staticweb hat geschrieben:Probiere es doch selbst aus und erhöhe die Anzahl der Anfragen und die Suchtiefe.
OK, den Test werde ich mir schenken. Wir sind so schon alle teilweise ungewollte und unbezahlte Softwaretester, da muss das nicht auch noch sein.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Verfasst: 25.10.2018, 11:58
von ole1210
unter Eingabe bestimmter Suchbegriffe, wie stark und an welcher Stelle steht meine Webseite?
Deine Idee hakt an verschiedenen Stellen.

a) Die Keywords die du dir aussuchst können ggf völlig falsch sein. Ich nenne es einfach mal "Betriebsblindheit".

b) Die Suchergebnisse werden immer differenzierter ausgespielt. Lokal gibt es Unterschiede, auf Grund der persönlichen Nutzungsdaten gibt es Unterschiede, etc.