Seite 1 von 1

SEO im MEAN-Stack ohne Server Side Rendering - Erfahrungen?

Verfasst: 05.11.2018, 15:40
von Sanafan
Moin zusammen,
aktuell programmiere ich eine Art Verzeichnis auf Basis des MEAN-Stacks.

Zum Tragen kommen hierbei:

MongoDB
Express
Angular
Node.js

Immer wieder muss ich nun im Netz lesen, dass es große Probleme bei der Erstellung von SinglePage-Applications gibt, was die Suchmaschinen-Indexierung angeht. Google hat wohl weniger Probleme mit dem Indexieren als andere Suchmaschinenanbieter.

Gibt es vielleicht Personen, die schon Erfahrung in dem Bereich gesammelt haben und sich dazu mal äußern könnten? Würde mich sehr interessieren!

Verfasst:
von

Verfasst: 05.11.2018, 15:59
von staticweb
Das WRS des Google Bot nutzt eine 3 Jahre alte Chrome-Version 41. Wenn dein Environment das nicht unterstützt könnte es Probleme bei der Indexierung von Inhalten geben. Das bedeutet, dass du das ganze JS nach ES5 transpilieren musst.

https://developers.google.com/search/do ... /rendering

Eine Aktualisierung des Google Bots ist geplant, aber wohl sehr aufwendig. Ein genauer Termin ist mir nicht bekannt.