Seite 1 von 1

abfallende Buchungen bei Booking als Affiliate

Verfasst: 12.11.2018, 09:35
von cardinal
Hallo und guten Morgen,
es gibt sicherlich hier auch zahlreich Leute die als Affiliate von Booking Reise- und Hotelseiten betreiben, ich habe seit mindestens 1 Jahr das Problem, das "ohne erkennbaren" Grund trotz gleicher Rankingpositionen und fast annähernd gleichem Traffic die Buchungszahlen drastisch zurückgehen, im Prinzip seit Booking das neue Partnercenter online gestellt hat. Ich weiss mir keinen Rat, da ich keine Erklärung finde. Wie gesagt, die Seiten sind beim Ranking gleich!

Nun suche ich nach alternativen um mehr Buchungen zu erhalten, und mich würde sehr gerne Eure Tipps interessieren. Google, Facebook, wo sind eure Kanäle und könnt ihr eventuell meine Erlebnisse mit den rückläufigen Buchungszahlen teilen, oder gehts nur mir so? Würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank

Verfasst:
von

Verfasst: 06.12.2018, 09:34
von cardinal
guten morgen, schade, dass keine antworten kamen, aber vielleicht ist das ja auch nicht so im einsatz. die conversion ist viertel so hoch wie sie schon mal war, der traffic aber doppelt so hoch wie damals. eine wirklich seltsame konstellation.
mittlerweile denke ich schon darüber nach, ob tatsaechlich die booking ergebnisse (hotelpreise) schlicht schlechter und daher unattraktiver geworden sind, das würde obige sache sofort erklären. aber ich habe bisher nicht gehört, das die booking preise schlechter geworden sind für den verbraucher als anderswo.

Verfasst: 06.12.2018, 10:02
von web-malocher
Guten Morgen,

kenne mich zwar mit dem Partnerprogramm von Booking nicht aus, aber mein erster Gedanke war/ist: Kommt der Traffic vlt. über andere Keywords und KW-Kombinationen herein, als zuvor? Vermutung: Evtl. ist die Suchintention der Nutzer eine andere als vor einem Jahr?

Vielleicht gibt es auch Probleme an der ein oder anderen Stelle mit dem Tracking?

Verfasst: 06.12.2018, 12:26
von ole1210
Irgendwas stimmt bei dir nicht.

Erstes Posting:
fast annähernd gleichem Traffic
zweites Posting:
der traffic aber doppelt so hoch wie damals
An den Preisen von booking.com liegt es sicher nicht. Die sind extrem weit vorne. Ich denke eher, es liegt an deiner Seite. Enteweder stimmt dein Tracking nicht, die Besucher kommen nun über Keywords ohne Kaufabsicht, bokking.com ist schlecht eingebunden, o.ä.

Verfasst: 06.12.2018, 17:21
von cardinal
danke euch beiden für die meinungen. das mit dem tracking ist dann die einzigste möglichkeit, wobei es da ja keine grossen möglichkeiten zum vertippen gibt. du bindest den html code ein und fertig, selbst wird nicht rumgefummelt an diesem ,just copy & paste....

das was anderes gesucht wird halte ich nicht für möglich, da ja auch bei booking nichts anderes als hotels & travel related dienstleistungen verkauft werden, das alles gibts hier auch. ich denke entweder, das was mit dem tracking ist, oder ich sollte nicht mehr als html einbinden, sondern statisch als festen banner, so dass die "nicht mehr am rad drehen können"

danke euch

Verfasst:
von

Verfasst: 06.12.2018, 18:11
von cardinal
das mit dem falschen tracking ist ein denkfehler von uns dreien, da ja auch die trafficzahlen von booking genommen wurden, wenn das tracking falsch wäre, würde das system ja auch den traffic nicht zählen, bzw. entsprechend falsch.

hmmm....conversion rate ist mitlerweile nur noch 20% von der vorherigen conversion mit der ich zufrieden war (traffic war da die hälfte ungefähr)