Dellas.Digital hat geschrieben:"hierzu braucht man aber erst einmal werkzeuge, die nachvollziehen können, was denn die unbekannte gruppe "besucher" oder "eventuelle besucher" denn interessiert UND sichtbar macht"
Als Werkzeug schlage ich den "Kopf" vor. Ich hatte ja schon geschrieben -> solltest du dir grundlegend Gedanken machen was deine Besucher interessiert <-
Die Wörter "du dir" / "Gedanken machen" dürften schon verständlich sein. Gibt es dazu zu wenige analytische Erkenntnisse um es im UX Bereich zu perfektionieren sind die besten Antworten zu seiner Frage (um den Text qualitativ und blind aufzuwerten) wohl "Semantik" und "holistische Page" -> wenn wir einmal annehmen, dass die Konkurrenz das Thema halbherzig behandelt.
Sorry Sorry Sorry: Die faktischen Lösungen von Problemen und die nahezu korrekten Antworten auf Fragen stellt natürlich die Einheitsantwort voraus-> Bitte um URL. Ohne URL kann das Thema nicht verfolgt werden"
ich bin mit deinem vorschlag zufrieden, aber auch gleichzeitig unzufrieden.
ein simples beispiel:
wenn ich jetzt das mit den besucher_innen klären will, kann ich durchaus mir "vorstellen", dass ich über die notwendige intelligenz verfüge, um
-> jetzt die kaufbereitschaft v. 10.000.000 menschen aus DACH zu wissen
-> jetzt (!) die aktivität v. 10.000.000 menschen aus DACH in den WWW-teilen zu kennen u. zu beobachten
lasse ich die egogetriebene vorstellung nun hinüberlaufen in "überlegen" oder "analysieren", stelle ich allerdings fest, dass ich kein gott o. kein gottgleiches wesen bin, was in der lage ist, 10.000.000 menschen zu beobachten u. zeitgleich mit denen zu reden. verstehst du die problematik u. die idee, dass "kopf" nicht unbedingt die beste lösung ist? ach ... ich könnte hier noch einen roman reinpfeffern, der sich um "subjektive wahrnehmung" dreht.
deine urlanforderung erweitere ich mal um eine sichtung vom markt der domain.
gruß