Seite 1 von 1

Wie Inhaber von .de Domain herausfinden - Denic klappt nicht

Verfasst: 28.12.2018, 10:09
von Björn1
Hallo,

vielleicht kennt jemand auch Problem: die Denic rückt die Angaben über den Domaininhaber nicht mehr heraus. Mir geht es darum, jemanden zu kontaktieren, dem ich eine Domain abkaufen möchte. Die Domain ist allerdings geparkt, hat also kein Impressum. Über Webarchive geht auch nichts, leere Seite.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Verfasst: 28.12.2018, 10:43
von Bodo99
Seit der DSGVO kann man die Daten nicht mehr einfach so einsehen. Man muss das der DENIC begründen, warum man der Meinung ist, die Daten abrufen zu dürfen, z.B. bei Rechtsverstößen. Ob eine Geschäftsanbahnung als Grund genügt, musst du mal ausprobieren.

Verfasst: 28.12.2018, 12:34
von Rem
Die Domain ist allerdings geparkt, hat also kein Impressum.
Über das Parking-Unternehmen kontaktieren? Parkingcrew? Sedo? Gut beim letzteren sollte man vorsichtig sein, weil die dann Provision erhalten.
Einfach um Weiterleitung bitten.

Dann "geparkt": könnte ja bedeuten, dass es weiterhin auf dem Server des Inhabers liegt. Sollte das der Fall sein (laut z.B. whois.sc) via Hostingunternehmen anfragen. ODER: kannst ja admin@... oder webmaster@... ausprobieren oder was sonst noch generisch ist...

Reverse IP (um genutzte Domains herauszufinden) möchte ich nicht empfehlen, da die Domain unter Umständen auf shared Hosting liegt.