Seite 1 von 1

Zwei Server von einer Domain aufrufen

Verfasst: 05.01.2019, 13:50
von chundc
Hi,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte mit 2 subdomains von meiner Domain auf 2 verschiedene Server zugreifen.
Beispiel:
Domain: mydomain.de
Subdomain 1: server1, IP 192.169.2.xx1
Subdomain 2: server2 IP 192.169.2.xx2
Zugriff auf Server 1 mit server1.mydomain.de
Zugriff auf Server 2 mit server2.mydomain.de
Zusätzlich wird auf Server 1 ein Mailserver betrieben.

Meine Ausführung:
mydomain.de dyndns
server1.mydomain.de A Record und MX Eintrag
server2.mydomain.de A Record

Leider funktioniert es nicht so. Kann mir sagen was ich da falsch gemacht habe?

Verfasst:
von

Verfasst: 05.01.2019, 14:51
von staticweb
Wie sehen denn die kompletten Records von mydomain.de aus?

Verfasst: 05.01.2019, 15:43
von chundc
Auf mydomain.de liegt aktuell nur dyndns.
Die kompletten Records sind NS, SRV sowie TXT Records inklusive SPF und DKIM Einstellungen.
A, AAA, MX sind inaktiv.

Verfasst: 05.01.2019, 16:39
von staticweb
>> Wie sehen denn die kompletten Records von mydomain.de aus?

> Auf mydomain.de liegt aktuell nur dyndns.
???

> Die kompletten Records sind NS, SRV sowie TXT Records inklusive SPF und DKIM Einstellungen.

Wie die heißen weiß ich alleine. Ich wollte die (anonymisierten) Werte sehen.

> A, AAA, MX sind inaktiv.

Und wie sollen dann die subdomains auf IP-Adresse aufgelöst werden???

Re: Zwei Server von einer Domain aufrufen

Verfasst: 05.01.2019, 17:41
von arnego2
chundc hat geschrieben:
Leider funktioniert es nicht so. Kann mir sagen was ich da falsch gemacht habe?
Ein sub domain ist Bestandteil eines Domains, da du dein Domain nicht 2 teilen kannst wird es so nicht laufen.

Verfasst: 05.01.2019, 17:55
von staticweb
> Ein sub domain ist Bestandteil eines Domains, da du dein Domain nicht 2 teilen kannst wird es so nicht laufen.

Natürlich kann man subdomains auf verschiedene IP-Adressen "verteilen". Es muss aber korrekt konfiguriert werden.

Allerdings ist mir unklar was er genau machen will. Wenn es um dyndns geht bräuchte er natürlich einen Anbieter der das unterstützt.