Seite 1 von 2

Text Spinning und Google Rankings

Verfasst: 16.01.2019, 18:20
von Webler
Denkt ihr es ist noch möglich mit einem gut gesponnen Text für unterschiedliche Städte + Dienstleistung gute Rankings zu erzielen?

Verfasst:
von

Verfasst: 16.01.2019, 19:56
von Wirths Media
Ja.

Verfasst: 17.01.2019, 09:31
von manori
Das Jahr 2019: Holistischer Content dominiert. Und irgendwer meint, mit Spinning für Einzelkeys könnte man nachhaltig erfolgreich sein.

Verfasst: 17.01.2019, 09:41
von hanneswobus
es kommt auf das konkrete spinningverfahren, die inhalte UND die vermarktung der gebastelten inhalte an. das gilt für mich für sämtliche automatisierungsansätze genauso, wie für manuelle ansätze.

daher @webler
JEIN!

Verfasst: 17.01.2019, 11:54
von swiat
Funktioniert durchaus.
Niemand schreibt solche Texte von Hand, wenn es um Seiten geht mit vielen Unterseiten, die meinetwegen alle PLZ in .de abdecken sollen.

Gruss

Verfasst:
von

Verfasst: 17.01.2019, 19:28
von Webler
@alle Danke für die Antworten.

Verfasst: 21.01.2019, 09:08
von madeby
Und welches Tool nutzt man aktuell noch?
Das von Pascal Landau, Article Wizard wurde ja seit 2011 nicht mehr geupdatet.

Verfasst: 21.01.2019, 09:09
von karmas
Funktioniert das immer noch? Sicher 10 Jahre her, wo ich davon zuletzt gehört habe, dass es jemand nutzt ;).

Verfasst: 22.01.2019, 09:28
von hanneswobus
madeby hat geschrieben:Und welches Tool nutzt man aktuell noch?
Das von Pascal Landau, Article Wizard wurde ja seit 2011 nicht mehr geupdatet.
für experimente nutze ich was eigenes.
im grunde musst du dir das so vorstellen: spinningverfahren erzeugen muster u. ich suchte nach einer strategie, um die muster aufzubrechen. das mache ich mit einem spinningverfahren, was bspw. auf ebenen basiert. stelle dir das so vor: ebene (1) -> worte, ebene (2) -> satzbestandteile, ebene (3) -> sätze, ebene (4) -> textstellen.

Verfasst: 22.01.2019, 11:12
von staticweb
> ich suchte nach einer strategie, um die muster aufzubrechen.

Ich denke hier kannst du nur experimentieren oder gibt es irgendwo eine konkrete Quelle zur DC-Problematik!?

Verfasst: 22.01.2019, 13:28
von arnego2
Google wird IMHO ziemlich überschätzt was die DC Erkennung angeht. Es gibt nun einmal nicht unendliche Formen wie man eine roten Apfel beschrieben kann.

Die Idee hinter DC ist eher die einfachen Copy and Paste Arbeiten zu verhindern/blockieren/aussortieren.

Verfasst: 22.01.2019, 16:49
von staticweb
> Die Idee hinter DC ist eher die einfachen Copy and Paste Arbeiten zu verhindern/blockieren/aussortieren.

Ich denke über den Algorithmus sollte es heutzutage schon möglich sein mehr zu erkennen als einfaches C & P.

Die Frage ist doch was der Algo als DC wertet und was nicht.

Verfasst: 23.01.2019, 09:12
von madeby
Hier noch ganz interessant, er sagt kein Spinning
https://onseo.de/haende-weg-von-text-spinnig-tools/

Verfasst: 23.01.2019, 11:57
von hanneswobus
madeby hat geschrieben:Hier noch ganz interessant, er sagt kein Spinning
https://onseo.de/haende-weg-von-text-spinnig-tools/
ich sehe da eine privatmeinung ohne offenlegung v. experimenten, zahlen, beispiele.

als privatmeinung ist das nett, liefert auch inspiration u. ideen, jedoch würde mich die privatmeinung nicht von experimenten abhalten ... ganz sicher nicht.

interessant sind aber die argumente rund um muster, mustererkennung u. für sowas kannst du rel. problemlos kompensationen finden.

Verfasst: 23.01.2019, 13:31
von staticweb
> Hier noch ganz interessant, er sagt kein Spinning

Das ist eine SEO Agentur, die natürlich Geld verdienen will. Und das wird sie nicht, wenn potentielle Kunden ihre eigenen Tools benutzen.

Wie Hannes schon sagt. Ein typischer SEO - Artikel ohne konkrete Hintergründe und Tests.