Seite 1 von 1

Grüne Haken bei den Google Suchergebnissen

Verfasst: 20.02.2019, 22:43
von SirBerberitz
Grüßt euch zusammen!

Laie bin ich eigentlich nicht, nur hab ich absolut keine Ahnung wie dieses Ding heiß und wonach ich da suchen muss.

Und die Frage jetzt: macht so etwas Sinn oder ist das verschwendetes Geld; denke ja so etwas kostet?

https://www.screencast.com/t/LuebGupeQ


Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 20.02.2019, 22:48
von Hanzo2012
Das kostet nix, das sind einfach Emojis. 🗽💎✅🚳

Verfasst: 20.02.2019, 23:05
von SirBerberitz
Danke für die Antwort.
Ich weiß jetzt worum es geht (https://www.sistrix.de/news/emojis-in-google-serps/) und meine Frage "ob das Sinn macht" beantworte ich mir selbst mit: Nein.

Verfasst: 21.02.2019, 08:17
von supervisior
@SirBerberitz

Das kannst Du mit Einschränkung eigentlich gar nicht verhindern. Bei den besagten "grünen Pfeilen" handelt es sich um ganz normale Schriftzeichen ("Dingbats" und nicht Emoji), die mehr oder weniger umfangreich Bestandteil zahlreicher Fonts und auch Standard Fonts wie z.B. Arial sind und man deswegen auch wie jedes andere Schriftzeichen über die Tastatur eingeben kann. Deswegen erkennen Suchmaschinen diese Zeichen als gewöhnliche Zeichen.

Vor dem Hintergrund, dass diese Art Zeichen wie jedes andere Schriftzeichen behandelt werden, kann es also gut sein, dass diese Zeichen in den Snipptes landen, obwohl Du das gar nicht bewusst und zu diesem Zweck eingegeben hast.

siehe auch:
https://www.martinstoeckli.ch/fontmap/fontmap_de.html

Verfasst: 21.02.2019, 08:32
von ole1210
und meine Frage "ob das Sinn macht" beantworte ich mir selbst mit: Nein.
Denk besser nochmal intensiv drüber nach!

Verfasst: 21.02.2019, 21:31
von nerd
SirBerberitz hat geschrieben:Ich weiß jetzt worum es geht (https://www.sistrix.de/news/emojis-in-google-serps/) und meine Frage "ob das Sinn macht" beantworte ich mir selbst mit: Nein.
Ja; kann man so pauschal ablehnen, oder auch z.b. mal selbst testen wie sowas die klickrate beeinflusst. Nur weil DU es selbst nicht magst, kann es ja trotzdem noch sein dass es deinen besuchern gefaellt.