Seite 1 von 1

Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen

Verfasst: 01.03.2019, 16:14
von Webler
Würdet ihr Seiten auf eurer Website, die zwar für den Nutzer hilfreich sein könnten, aber lt. Adwords kein Suchvolumen haben auf noindex stellen?

Verfasst:
von

Verfasst: 01.03.2019, 16:34
von staticweb
> Würdet ihr Seiten auf eurer Website, die zwar für den Nutzer hilfreich sein könnten, aber lt. Adwords kein Suchvolumen haben auf noindex stellen?

Nein, warum? Das sind doch 2 verschiedene Sachen!

Verfasst: 01.03.2019, 16:39
von Webler
staticweb hat geschrieben:> Würdet ihr Seiten auf eurer Website, die zwar für den Nutzer hilfreich sein könnten, aber lt. Adwords kein Suchvolumen haben auf noindex stellen?

Nein, warum? Das sind doch 2 verschiedene Sachen!
Mit lt. Adwords meine ich den Keyword Planner. Das heißt, dass es für diese Keywords kein organisches Suchvolumen gibt. Falls das hier missverstanden wurde.

Verfasst: 01.03.2019, 17:04
von staticweb
> Mit lt. Adwords meine ich den Keyword Planner. Das heißt, dass es für diese Keywords kein organisches Suchvolumen gibt. Falls das hier missverstanden wurde.

Ja, das wurde z.B. von mir missverstanden.

Abgesehen davon ändert das nichts an meiner Meinung.

Die Frage die sich stellt wäre eher wieviel Aufwand man für so eine Seite wirtschaftlich einsetzt. Ein niedriges Volumen sagt ja noch nichts darüber aus ob sich die Seite lohnt.

Verfasst: 01.03.2019, 19:22
von Webler
staticweb hat geschrieben:> Mit lt. Adwords meine ich den Keyword Planner. Das heißt, dass es für diese Keywords kein organisches Suchvolumen gibt. Falls das hier missverstanden wurde.

Ja, das wurde z.B. von mir missverstanden.

Abgesehen davon ändert das nichts an meiner Meinung.

Die Frage die sich stellt wäre eher wieviel Aufwand man für so eine Seite wirtschaftlich einsetzt. Ein niedriges Volumen sagt ja noch nichts darüber aus ob sich die Seite lohnt.
Es geht um Artikel, die bereits bestehen, aber für die sich kein sinnvolles Keyword mit Suchvolumen finden lässt. Sei es deshalb, weil es bereits einen anderen Artikel gibt, der besser zu einem Keyword mit Suchvolumen passt oder einfach keiner nach diesen Informationen per Suchmaschine sucht.

Es ist kein niedriges Suchvolumen, es ist Suchvolumen NULL.

Verfasst: 01.03.2019, 22:35
von Allpa
Na und? Was erwartest du dir durch ein Noindex?