Seite 1 von 1

Tool für Bilder-Seo

Verfasst: 12.04.2019, 08:51
von Felix_8333
Hi zusammen,

gibt es ein Tool, welches die gesamte Webseite scannt und alle Informationen über die dort enthaltenen Bilder zusammenfasst (Größe, Dateiformat, title, alt-tags etc.)

Hintergrund ist ein bevorstehender Relaunch und wir würden gerne den IST-Stand mit der späteren Umsetzung vergleichen.

Wir haben eine Webseite mit weniger als 30 Seiten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruß,

Felix

Verfasst:
von

Verfasst: 12.04.2019, 09:19
von supervisior
Na ihr werdet doch nicht 100 Bilder je Seite haben, dass man so was nicht in wenigstens 1 Std. manuell hinbekommen würde. Mir ist kein Tool bekannt, das explizit das Benötigte kann/macht. Wenn Ihr einen Relaunch macht, dann werden sich doch sicherlich nicht nur die Farben ändern, sondern noch vieles mehr, hoffe ich zumindest. Von daher würde man Äpfel mit Birnen vergleichen, was eher wenig bis gar nicht zweckmäßig ist.

Das, was ihr max. dazu braucht, um es trotzdem zu machen, ist ein ganz normaler Browser. Mit dem bekommt ihr alle gewüschten Informationen.

Verfasst: 12.04.2019, 09:42
von staticweb
Such dir einen Spider und Filter die Ressourcen nach deinen Bedürfnissen.

Oder nehme Google:

https://www.google.de/search?q=site:aba ... go:1&dpr=1

Verfasst: 12.04.2019, 09:48
von supervisior
Er will ja Bilder und nicht die Seiten im Index....

Verfasst: 12.04.2019, 10:09
von staticweb
> Er will ja Bilder und nicht die Seiten im Index....

Danke, habe den falschen Parameter entfernt. :-) So müsste es gehen:

www.google.de/search?q=site:abakus-inte ... =691&dpr=1

Ansonsten einfach manuell umschalten.

Verfasst: 12.04.2019, 15:25
von Felix_8333
Super, danke!!