Seite 1 von 1

/.well-known/security.txt

Verfasst: 30.04.2019, 08:22
von superolli
Hallo,

mir ist in den Logs eine regelmäßige Abfrage zu dieser Datei aufgefallen /.well-known/security.txt

Was hat es damit auf sich? Aus den Ergebnissen unserer beliebten Suchmaschine werde ich nicht schlau. Da steht was von "Vorschlag als Standard zu etablieren" etc. was ich für Bullshit halte, wo jede vernünftige Seite ein Impressum / Imprint haben sollte.

Soll ich sollte Abfragen umleiten?

Verfasst:
von

Verfasst: 30.04.2019, 08:55
von staticweb
> Was hat es damit auf sich?

https://securitytxt.org/

/.well-known ist übrigens auch ein beliebtes malware Versteck.

https://www.heise.de/security/meldung/V ... 59145.html

Verfasst: 30.04.2019, 09:00
von superolli
Den ersten Link hatte ich gefunden und genau der hatte mich verwirrt, weil ich den Sinn nicht verstanden habe.

Heise klärt meine Vermutung ja auf.

Danke! Hier wurde ich geholfen.

(Insider für die Älteren hier)