Seite 1 von 3

Wie die linkstärkste URL einer Seite herausfinden?

Verfasst: 14.05.2019, 23:41
von postling
Wie kriege ich heraus, was die linkstärkste URL einer Website ist? Also die, wo es am meisten Juice mit gibt? Zum Beispiel, auf welche URL die meisten externen Links führen?

Welches Tool (am besten freeware) kann man dafür verwenden?

Danke sehr!

Verfasst:
von

Verfasst: 15.05.2019, 08:15
von supervisior
Da wirst Du leider Pech haben mit Deiner Suche. Schon seit einiger Zeit gibt es in den aktuellen Browser Versionen eine sog. Referrer Policy und die ist standardmäßig, bzw. wenn seitens des Servers keine Regel vorgegeben ist, so eingestellt, dass keine Referrer mehr übermittelt werden. Und das erst recht nicht, wenn der Referrer von einer mit SSL verschlüsselten Seite kommt. Wenn doch ein Referrer übermittelt wird, dann wird alles, was nach der Domain kommt, abgeschnitten. Also z.B. Google.

Die einzige Ausnahme, bzw. der einzige Browser, der diese Referrer Policy nicht unterstützt (weil veraltet), ist der Internet Explorer, der dann auch die Suchbegriffe UND die Platzierung bei Google ausspuckt.

Verfasst: 15.05.2019, 08:22
von staticweb
> Also die, wo es am meisten Juice mit gibt?

Da der PR seit einiger Zeit nicht mehr von Google übermittelt wird und meistens auch nicht alle externen BackLinks bekannt sind ist das rein spekulativ. Einige Tools versuchen den PR nachzubilden. Ob das zu 100% gelingt ist meist fraglich.

Ich würde trotzdem sagen, dass in den meisten Fällen die Startseite die stärkste Seite ist.

Verfasst: 15.05.2019, 08:45
von supervisior
@staticweb

"nicht mehr" stimmt so nicht. Der IE liefert den PR nach wie vor aus.

Verfasst: 15.05.2019, 08:54
von wbartl
Wie kriege ich heraus, was die linkstärkste URL einer Website ist
LRT kann das. Leider nicht sehr günstig.
Aber vielleicht gibt es auch noch andere Tools.

Verfasst:
von

Verfasst: 15.05.2019, 09:23
von staticweb
> Der IE liefert den PR nach wie vor aus.

??? Das wäre mir neu. Es kann schon sein, dass der IE gewisse Infos für das Tracking übergibt. Aber der PR müsste dazu wenigstens im JS ausgegeben werden. Poste hier bitte mal ein Code-Snippet.

Verfasst: 15.05.2019, 09:29
von supervisior
Schau mal in deine access_log. Dort solltest Du Referrer von Google finden. In der Referrer URL findest Du dann den GET Parameter "cd=[PR]"

cd == Pagerank

oder

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... source=web&cd=3&ved=2

Es gibt auch diverse Seiten, welche die ganzen GET Parameter aufschlüsselt.

Übrigens, mit JS is hier nix. Das sind einfach ganz normale Header Ausgaben ohne "Zusatzstoffe"

Verfasst: 15.05.2019, 09:45
von staticweb
"Die von dir besuchte Seite versucht, dich an eine ungültige URL weiterzuleiten.

Falls du diese Seite nicht besuchen möchtest, kannst du zur vorherigen Seite zurückkehren."

Funktioniert bei mir nicht!

Verfasst: 15.05.2019, 09:57
von supervisior
;) Scherzkeks.

Du musst doch sehen, dass das eine unvollständige URL ist....... Da kommt noch ein Rattenschwanz an Parametern hinterher....

Verfasst: 15.05.2019, 09:59
von staticweb
> Du musst doch sehen, dass das eine unvollständige URL ist....... Da kommt noch ein Rattenschwanz an Parametern hinterher....

Ich habe keine Lust hier was zusammenzubasteln.

Sende mir den Link und ich schaue mir den Header an.

Verfasst: 15.05.2019, 10:05
von supervisior
Du musst doch nix zusammenbasteln. Ruf Deinen IE auf. Suche nach etwas wo ein Suchergebnis auf Deine Seite verweist und dann suchst Du in Deiner access_log nach diesem Eintrag.

Oder noch einfacher. Suche in Deiner access_log nach "https://www.google.de/url". Damit wirst Du genauso fündig. Nicht, was der Browser ausspuckt, ist maßgebend, sondern das, was in der access_log steht.

Verfasst: 16.05.2019, 14:02
von postling
Irgendwie reden wir aneinander vorbei - ich wollte nur wissen, mit welchem Tool (am besten freeware) ich herausbekomme, auf welche URLs einer WEbsite die meisten Backlinks verweisen.

Verfasst: 16.05.2019, 14:10
von supervisior
postling hat geschrieben:Irgendwie reden wir aneinander vorbei - ich wollte nur wissen, mit welchem Tool (am besten freeware) ich herausbekomme, auf welche URLs einer WEbsite die meisten Backlinks verweisen.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei - Wenn Du wissen willst mit welchem Tool usw. usw., dann musst du die vorherigen Antworten lesen. Andere Antworten gibt es nicht, weil das die Antworten auf Deine Fragen sind.

Verfasst: 16.05.2019, 15:06
von staticweb
> Irgendwie reden wir aneinander vorbei - ich wollte nur wissen, mit welchem Tool (am besten freeware) ich herausbekomme, auf welche URLs einer WEbsite die meisten Backlinks verweisen.

Hast du alle Antworten gelesen, oder nur die letzten?

Dafür gibt es keine Freeware, da niemand kostenlos seinen Datenbestand frei gibt.

Und wenn man Backlinks setzt, sollte man dies auch dokumentieren und überwachen. Es sei denn, du hast einen seltenen Fall von organischem Wachstum.

Verfasst: 20.05.2019, 17:38
von postling
Es geht mir um eine fremde Webseite. Ich versthe nicht, was das hier mit diesem IE-"Hack" auf sich hat. Es muss doch wohl ein Programm geben, mit dem ich beispielsweise die höchsten PA-Werte und CF-Werte ermittle. Natürlich könnte ich auch alle URLs der Seite per Hand in ein solches Online tool eingeben... aber da gibts doch sicher etwas besseres?

Es geht darum, dass ich mir aussuchen darf, von wo der backlink erfolgen soll auf mich von dieser seite (außer startseite). Also suche ich jetzt nach dem artikel, auf welchen die meisten externen links erfolgen, um davon zu zehren. Mir bei diesem vorhaben behilflich zu sein, wäre super nett von euch :)