Seite 1 von 1

Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?

Verfasst: 15.05.2019, 13:42
von Bregi
Hello zusammen

Ich habe eine Webseite die eine Dienstleistung anbietet.

Nennen wir sie mal Grafik-Müller.ch
Auf dieser Webseite biete ich auch Grafikkurse an, werde aber dank der grossen Konkurrenz nicht gut gefunden.

Würde es Sinn machen die Domain Grafikurse-schweiz.ch zu kaufen?
Wenn ja was macht man am gescheitesten damit?

Nur eine Verlinkung zur Ursprungsseite wird nicht viel bringen, oder?

Was würde ihr tun?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.05.2019, 08:34
von FRANKFURT
Das Thema scheint so abgelutscht, das nicht mal mehr geantwortet wird. Ich probiere es trotzdem mal. Allgemeiner Tenor ist das Keyword-Domains nicht mehr wichtig sind. Deshalb ist Grafik-Müller.ch oder Grafikurse-schweiz.ch egal.

Interessant sind höchstens Top-Domains wie Grafik.ch, Grafikkurs.ch oder Grafikkurse.ch. Die haben zwar keinen bzw. kaum einen Vorteil bei Google, sind aber vom Namen her schöner.

Ich würde die Domain nehmen, die das Thema enthält - Grafikkurse - und einen Sinnvollen Zusatz. Ob das jetzt der Familienname ist oder das Land in dem du Lebst oder einfach nur -online, -web, -net oder ähnliches musst du wissen. Das macht irgendwie jeder wie er will.

Ich selbst bevorzuge die klassischen Zusätze wie online, web, netz, net usw.

Re: Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?

Verfasst: 23.05.2019, 10:50
von Lyk
Bregi hat geschrieben:
Was würde ihr tun?
seo betreiben... aber bitte nicht so wie hier im titel, das wäre spam^^