Seite 1 von 1

business.google.com SEO Relevant

Verfasst: 25.05.2019, 01:57
von Marco-Man
Guten Tag,
Google bietet unter Google My Business ja auch die Möglichkeit eine einfache Website zu basteln. (Zielgruppe sind vermutlich Geschäfte die bisher gar keine Website haben). Die Websiten sind dann unter business.google.com zu finden. Ich frage mich, macht es aus "SEO Sicht" Sinn diese anzulegen und etwas zu befüllen. Sie soll natürlich nicht meine bisherige Website ersetzen. Gibt es dazu Erfahrungen oder Einschätzungen?

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 25.05.2019, 13:43
von swiat
Einfach machen, zuviel würde ich mir nicht erwarten.
Kurz und einfach kann man sagen, mitnehmen was geht.

Gruss

Verfasst: 25.05.2019, 23:22
von Marco-Man
Danke.

Verfasst: 26.05.2019, 09:49
von staticweb
>> Google bietet unter Google My Business ja auch die Möglichkeit eine einfache Website zu basteln.

> Kurz und einfach kann man sagen, mitnehmen was geht.

Hat das eigentlich Konsequenzen, wenn man bereits eine eigene Website angegeben hat? Ich dachte immer das wäre eine Art Ersatzangebot. Hast du zufällig mal ein Beispiel wo beides genutzt wird?

Verfasst: 28.05.2019, 16:34
von Marco-Man
@staticweb so sehe ich das auch. Es ist ein Zusatzangebot. (Bzw für Menschen die noch garnichts haben ein einfacher Start) Beides gleichzeitig zu haben ist als hätte man eine zweite url oder eine weitere sehr einfache Website bei Wixx oder about.me oder einem solchen Anbieter. Ich habe mir nur gefragt ob der Backlink den man von so einer Website bekommt relevant ist. Oder ob man auf so einer seite etwas mehr keywords unterbringen kann ohne abgestraft zu werden. Oder es sonst eine Besonderheit gibt.