Seite 1 von 1

search console ranking und impressionen

Verfasst: 31.05.2019, 22:04
von Lothar M.
Hallo,
wer kennt sich aus:
mein ranking laut search console ist gut - z.B. Platz 3 bei einer bestimmten suchanfrage, suchvolumen 4000 pro monat - aber die impressionen sind total wenig (z.B. nur 2 impressionen). Im diagramm wird das ranking nur als punkt dargestellt.
Es scheint das die seite nur mal ganz kurz auf Platz 3 eingeblendet wird. Dann ist sie den ganzen Tag wieder verschwunden ...

Habt ihr auch sowas? Wie interpretiert ihr das?

Verfasst:
von

Re: search console ranking und impressionen

Verfasst: 31.05.2019, 22:27
von arnego2
Lothar M. hat geschrieben:Hallo,

Habt ihr auch sowas? Wie interpretiert ihr das?
Wenn man den Machern von Google glauben schenken kann, wird die GSC nicht in Echtzeit synchronisiert. Sondern eher ab und zu.

Die GSC zeigt noch ganz andere Macken, mit ihren nicht Indexen können und dann doch im Index sein.

Verfasst: 01.06.2019, 08:43
von staticweb
> Wie interpretiert ihr das?

Kann viele Gründe haben. Würde hier aber auf Kannibalismus tippen. Könnte es sein, dass eine andere deiner Seiten die Impressions bekommt?

Re: search console ranking und impressionen

Verfasst: 01.06.2019, 10:05
von supervisior
arnego2 hat geschrieben:
Lothar M. hat geschrieben: Die GSC zeigt noch ganz andere Macken, mit ihren nicht Indexen können und dann doch im Index sein.
[Cave Verschwörungstheorie]

Vielleicht ist das ja Methode...?

Re: search console ranking und impressionen

Verfasst: 01.06.2019, 15:12
von arnego2
supervisior hat geschrieben:
[Cave Verschwörungstheorie]

Vielleicht ist das ja Methode...?
Glaub ich nicht, eher ist es der Verlust der Kontrolle, Versagen der Manager. Die Firma ist einfach zu groß.

Re: search console ranking und impressionen

Verfasst: 01.06.2019, 16:09
von supervisior
[CAVE Verschwörungstheorie] ;)
arnego2 hat geschrieben:Glaub ich nicht, eher ist es der Verlust der Kontrolle, Versagen der Manager. Die Firma ist einfach zu groß.

Re: search console ranking und impressionen

Verfasst: 01.06.2019, 17:47
von arnego2
supervisior hat geschrieben:[CAVE Verschwörungstheorie] ;)
Verschwörungstheorie ist etwas anderes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie