Seite 1 von 1

User Agent und IP wechseln Android

Verfasst: 11.06.2019, 18:18
von janeiro
Hallo Leute!

Kennt von euch jemand eine Seite oder App von der aus ich User Agent und IP wechseln kann?

Konkret geht es darum, dass ich Bewertungen schreiben möchte und es soll so aussehen, dass diese von verschiedenen Handys bzw. Pc's kommen. Unterschiedliche Telefonnummern sind jedoch nicht erforderlich, da man sich mit eMail registrieren muss.

Da manch echte Bewertung von einigen Kunden nicht durchgeht, sehe ich mich gezwungen etwas nachzuhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Verfasst:
von

Verfasst: 11.06.2019, 18:33
von Rem

Verfasst: 11.06.2019, 19:24
von janeiro
Meinst du das reicht oder gibt es noch mehr Faktoren um herauszufinden, dass es dasselbe Gerät ist?

Ziel ist wie gesagt, dass die Bewertung durchkommt.

Verfasst: 11.06.2019, 23:19
von Rem
Spontan würde ich empfehlen, nach jedem Besuch Cookies zu löschen... die bekommst Du auch über die andere IP-Adresse gesetzt. Bzw: versuch mal in einem Privacy-Mode zu posten...
https://www.makeuseof.com/tag/privacy-s ... e-android/

Wenn's zugelassen ist, dann nutze diese Einstellung...

Hier gibt es noch ein Testtool für Daten, die mitgesendet werden:
https://www.whatismybrowser.com

Es ist natürlich schon möglich, mit den Screen-Size-Angaben und der Farbtiefe zu arbeiten...

Verfasst: 11.06.2019, 23:31
von Hanzo2012
Wenn du ganz paranoid bist, nutzt du zusätzlich noch verschiedene virtuelle Maschinen mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern.

Verfasst:
von

Verfasst: 11.06.2019, 23:47
von Rem
Mir wären übrigens hunderte Wegwerf-Email-Adressen ein Graus...

Verfasst: 12.06.2019, 02:05
von nerd
Du kannst dir den ganzen umstand sparen. Nur weil du mit cookies, ip und user-agent 3 merkmale deines surfverhaltens aenderst, gibt es noch jede menge andere variablen die sich abfragen lassen um aus deren kombination user mit extrem hoher varscheinlichkeit wiederzuerkennen:

https://stackoverflow.com/questions/159 ... al-storage

Weder du allein, noch alle zusammen hier im forum sind schlauer als die, die bei google, amazon oder hotelportalen den ganzen tag daran arbeiten genau solchen bewertungsbetrug zu verhindern.

Bei einer dienstleistung vor ort die auf facebook staendig negative bewertungen von kunden bekommt, kann man am anhand der bewertungen sehen dass der betreiber offensichtlich bei einem stammtisch seine freunde dazu angehalten hat eine 5-sterne bewertungen abzugeben. Anfang maerz kamen innerhalb von 20 minuten ploetzlich 8 positive bewertungen hinzu, und die bewerter sind auch alle gemeinsam in einer anderen lokalen gruppe unterwegs ...

Damit hat der laden jetzt auf facebook 3.2 statt vorher 2.4 sterne :roll: