Seite 1 von 1

Knowledge Panel Knowledge Graph erscheint falsch

Verfasst: 14.06.2019, 14:05
von Marco-Man
Guten Tag,
ich habe eine Filiale in einer Straße, in der auch ein Mitbewerber eine Filiale hat. (Wir bieten beide dasselbe an) wenn man googelt: "Stadt + Branche" erscheint "Sein" 'geclaimter' Knowledge Graph.
Mich wundert das überhaupt ein Knowledge Graph erscheint da ja noch keine Firma (Brand Search) gesucht wurde. Sucht man meine Firma erscheint unser Knowledge Graph.
Kann ich da etwas unternehmen? (Ich würde es gerne melden das an dieser Stelle gar keiner angezeigt werden sollte, oder denke ich hier falsch?)

Verfasst:
von

Re: Knowledge Panel Knowledge Graph erscheint falsch

Verfasst: 15.06.2019, 11:38
von mwitte
Marco-Man hat geschrieben:Ich würde es gerne melden das an dieser Stelle gar keiner angezeigt werden sollte, oder denke ich hier falsch?
Melden ist nicht die Lösung!
Versteh wie er das gemacht hat und mach es selber besser und Du stehst vorne

Verfasst: 16.06.2019, 21:32
von Marco-Man
Danke für die Antwort. Welchen Weg würden Sie empfehlen um raus zubekommen, wie er das gemacht hat. Ich vermute, dass hier eher ein Zufall vorliegt als eine ausgereifte SEO Taktik.

Verfasst: 17.06.2019, 07:54
von mwitte
Mag sein das es Zufall ist -- aber Google erkennt da doch etwas und rankt das.
Wahrscheinlich ist es die Firmenbenennung oder die Verwendung des Suchbegriffs an relevanten Stellen auf der Webseite.
Einfach den Google Eintrag genau anschauen -- die Seite auch, was macht er anders als Du...