Seite 1 von 1

Aggregate Rating Schema.org - automatisch aktualisieren?

Verfasst: 19.06.2019, 15:39
von HighFlyer47
Hallo,

ich habe nun bei einigen Seiten strukturierte Daten ausgezeichnet - genauer gesagt Sterne-Bewertungen, die von einer Drittseite stammen.

Muss das denn so gemacht werden, dass sich das Rating, wenn neue Bewertungen abgegeben werden, automatisch aktualisiert?

Ich meine im Hinblick auf Googles Strukturierte Daten Richtlinien.

Bei mir ist das jetzt quasi nur eine Momentaufnahme der Kundenzufriedenheit zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Beste Grüße

Verfasst:
von

Re: Aggregate Rating Schema.org - automatisch aktualisieren?

Verfasst: 13.08.2019, 18:30
von Nixen85
Dann zeigst du Ratings auf deiner Seite an, die du von Zeit zu Zeit händisch aktualisierst? Das ist an sich nicht optimal, denn die Bewerteungen können inzwischen ja sonst wie gerated sein, was wiederum dem entgegen steht, was Ratings eigentlich tun sollen - den Kunden anhand anderer Kundenmeinungen informieren.

Dennoch, Google wird nimmt keine Notiz davon, dass sich der Wert auf der dritten Seite bereits geändert hat, im Vergleich zu dem Wert, den du in deinem Code angegeben hast, da sie die Relation nicht herstellen können. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Google das Rating einfach ausblendet, wenn Ungereimtheiten auftreten. Du solltest es also besser ordentlich implementieren.