Seite 1 von 1

Wie bekomme ich Daten von Domain-Inhaber heraus?

Verfasst: 08.10.2019, 08:31
von BadCat
Hallo,

ich möchte gerne eine schon vergebene Domain von jemandem erwerben. Es handelt sich um eine de. Domain. Leider weigert sich die Denic jedoch, die Daten des Inhabers herauszugeben. Ein Impressum gibt es nicht. Die Domain hat auch aktuell keine Inhalte. Wie komme ich an die Kontaktdaten heran?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Re: Wie bekomme ich Daten von Domain-Inhaber heraus?

Verfasst: 08.10.2019, 08:40
von Wirths Media
Moin,

ist da Werbung drauf? Schon mal bei Sedo geschaut?

Oder einfach versuchen den webmaster@ oder info@ anzuschreiben.

Gruß
Daniel

Re: Wie bekomme ich Daten von Domain-Inhaber heraus?

Verfasst: 08.10.2019, 08:43
von staticweb
> Wie komme ich an die Kontaktdaten heran?

Das geht seit der DSGVO - Umstellung nur noch über den rechtlichen Weg. Mit viel Glück sind die general + abuse e-mail Adressen aussagekräftig.

Ist die Domain denn konnektiert?

Re: Wie bekomme ich Daten von Domain-Inhaber heraus?

Verfasst: 08.10.2019, 12:34
von supervisior
staticweb hat geschrieben: 08.10.2019, 08:43 Das geht seit der DSGVO - Umstellung nur noch über den rechtlichen Weg
was nicht unweigerlich bedeutet, dass man für eine Auskunft einen Rechtsverdreher braucht. Es genügt der DeNIC das berechtigte Interesse nachzuweisen, also z.B. Marken- Urheberrechtsverletzung. Im konkreten Fall trifft das aber eher wenig bis gar nicht dazu.

Ansonsten ist es, wie Du schon sagtest ggf. über die abuse email Adresse möglich, aber auch nur theoretisch, weil kein Provider diese Daten rausgibt. Die abuse email Adresse ist wenn überhaupt nie die Adresse des Domain Inhabers.

@BadCat
Vergiss es, no way. Nur die DeNIC hat diese Daten und die bekommst Du in Deinem Fall nicht. Wenn die Domain nicht zum Verkauf angeboten wird, wird seitens des Eigentümers wohl kein Interesse bestehen diese zu verkaufen.

Re: Wie bekomme ich Daten von Domain-Inhaber heraus?

Verfasst: 08.10.2019, 12:43
von swiat
Sehe dich dort mal um, ob auf der Domain schon mal was drauf war: https://archive.org/
Wenn ja, wirst du dort eine Archivierung finden, wo du dann auch das Impressum finden wirst.

Viel Erfolg