Seite 1 von 1

Siloing - Hub-Seite

Verfasst: 07.11.2019, 14:12
von Mercarior
moin,

beschäftige mich gerade intensiver mit Seitenstrukturen und Siloing.

Ist es schädlich, wenn man direkt am Anfang eines Silos eine Hub-Seite platziert, die alle Unterseiten des Silos auf einmal übersichtlich auflistet und anlinkt?

Beispiel:

Hubseite Herrenmode

linkt auf:

Herrenhemden
Herrenhemden lang
Herrenhemden kurz
Sommerhemden

Herrenhosen
Herrenhosen kurz
Herrenhosen lang
Herrenhosen grün
Herrenhosen Jeans


Eine Hierarchieebene drunter sind die Seiten

Herrenhemden
Herrenhosen

angesiedelt, die wiederum auf die noch spezifischeren Unterseiten linken

Frage konkret:

"darf" die Hubseite, die von der Startseite aus erreichbar ist, direkt alle Unterseiten anlinken, oder sollte die Hubseite nur die Kategorien anlinken

Beispiel

Herrenmode

linkt auf

Herrenhemden
Herrrenhosen


Viele Grüße
Merci

Verfasst:
von

Re: Siloing - Hub-Seite

Verfasst: 07.11.2019, 15:12
von Vegas
Definitiv nicht schädlich, für den Nutzer sollte nur zusätzlich noch eine "richtige" Navigation vorhanden sein, weil das einfach übersichtlicher ist. Kommt auch immer etwas auf die Größe/Tiefe/Breite des Silos an, ich würde jetzt nicht 30 oder 50 Seiten vom Hub verlinken, aber prinzipiell ist gegen Links in tiefere Ebenen nichts zu sagen.

Re: Siloing - Hub-Seite

Verfasst: 11.11.2019, 17:35
von Yorloo
Schädlich sind solche Links keinesfalls. Bei der Linkanzahl und der Platzierung müsste man schauen, dass sie Sinn ergeben und die User nicht erschlagen werden mit einer großen Fülle an Kombinationen. Bei Online Shops gibts ja andere Kategorien, die noch dazu gehören. Bei unendlich vielen Links wird es mit der Linkjuice Vertreilung schwierig.