Seite 1 von 1

Bücher zum Thema Marketing

Verfasst: 15.11.2019, 06:14
von Hannes B
Hallo,

habt Ihr Buchempfehlungen zum Thema Marketing?
Also einmal Bücher die sich mit dem Thema Marketing allgemein befassen und dann vielleicht noch Bücher die auf das Thema Internetmarketing / Social Media etc. im speziellen eingehen?

Viele Grüße

Verfasst:
von

Re: Bücher zum Thema Marketing

Verfasst: 15.11.2019, 12:13
von daniel5959
Hallo,

bei Google wird man von der Fülle an Büchern zum Thema erschlagen, also bin ich auf eine bekannte Seite und habe dort nach Büchern zum Thema gesucht und eines gefunden, siehe
‘Praxiswissen Online-Marketing’ geht in die 7. Runde

Gespannt warten wir auf die Neuauflage von Erwin Lammenetts Fachbuch „Praxiswissen Online-Marketing“, das 2006 in der Erstauflage erschienen ist. Das Buch erfreut sich größter Beliebtheit, schließlich ist es ein praktisches und informatives Nachschlagewerk für die wichtigsten Disziplinen des Online-Marketings. Und dank der inzwischen 7. Auflage, die das Buch im März feiert, kann man sich als Marketer immer auf aktuelle Inhalte verlassen.

https://www.xovi.de/praxiswissen-online ... e-7-runde/
Auflage 7 des Buches bei Amazon >> https://www.amazon.de/Praxiswissen-Onli ... 658251344/ (mit Blick ins Inhaltsverzeichnis)

Selber kann ich zu diesem Buch nichts sagen, da ich es nicht gelesen habe, aber ich hoffe, dass XOVI etwas Gutes empfiehlt.

daniel5959 :)

Re: Bücher zum Thema Marketing

Verfasst: 15.11.2019, 13:49
von arnego2
daniel5959 hat geschrieben: 15.11.2019, 12:13
‘Praxiswissen Online-Marketing’ geht in die 7. Runde
Und dank der inzwischen 7. Auflage, die das Buch im März feiert, kann man sich als Marketer immer auf aktuelle Inhalte verlassen.

https://www.xovi.de/praxiswissen-online ... e-7-runde/
In 13 Jahren ändert sich schon eine ganze Menge ob die alle da mit einfließen ist fraglich.

Re: Bücher zum Thema Marketing

Verfasst: 15.11.2019, 15:20
von daniel5959
Hallo,

1) die "Anna Maria von K...", die das Buch vorstellt, hat in mehreren Firmen Erfahrung gesammelt, siehe XING.

2) Das XOVI-Team, siehe "Gespannt warten wir auf die Neuauflage von Erwin Lammenetts Fachbuch ..."

3) Der Autor ist für bekannte Firmen tätig, siehe >> https://www.lammenett.de/e-commece-beratung-referenzen

4) Bei Amazon gibt es zwar erst 4 Bewertungen, aber die fallen alle positiv aus.

5) Langjährige Erfahrung und Weiterbildung beim Online-Marketing dürfte besser sein als junge Schreiber mit wenig Erfahrung.

daniel5959 :)

Re: Bücher zum Thema Marketing

Verfasst: 15.11.2019, 15:24
von staticweb
> 4) Bei Amazon gibt es zwar erst 4 Bewertungen, aber die fallen alle positiv aus.

Ist halt Online Marketing. Was erwartest du da? :-)

Verfasst:
von