Seite 1 von 1

social media seiten verknüpfung

Verfasst: 28.12.2019, 16:26
von lapozzo
Hallo,

welches Vorgehen ist am besten wenn man social media Seiten/ Apps (Facebook Seite, Twitter und Instagram) verbinden will um Einzelpostings auf jedem Kanal zu vermeiden? D.h. ein Posting erfolgt auf der Facebook seite (nicht das private Profil, sondern eine "Seite") und wird auf Twitter und Instagram automatisch geteilt. Bei der Facebook Seite handelt es sich um eine kleine Ferienhausvermietung für meine Eltern. Ich möchte anonym bleiben als Admin. Die Kontaktdaten werden verfügbar sein zu meinen Eltern.

Folgendes ist vorhanden: Privates Profil, Facebook Seite (über privates Profil erstellt), Privater Twitter Account, Privater Instagram Account.

So weit ich recherchieren konnte kann die Facebook Seite direkt mit Twitter und Instagram verbunden werden.

Benötige ich dann nicht neue Profile für Twitter und Instagram? Weil ansonsten ja alles über meinen privaten Konten bei Twitter und Instagram laufen würde. Richtig?

Danke für jeden Tipp!

Verfasst:
von

Re: social media seiten verknüpfung

Verfasst: 28.12.2019, 17:43
von hanneswobus
Tach.
Der Sauberkeit wegen solltest Du neue Accounts für das Geschäft anlegen u. daran denken, dass die Accounts natürlich auch vermarktet werden wollen.
Viel Erfolg

Re: social media seiten verknüpfung

Verfasst: 29.12.2019, 11:10
von lapozzo
hanneswobus hat geschrieben: 28.12.2019, 17:43 Tach.
Der Sauberkeit wegen solltest Du neue Accounts für das Geschäft anlegen u. daran denken, dass die Accounts natürlich auch vermarktet werden wollen.
Viel Erfolg
danke und noch kurz die frage: von welchem Account kann man in einem Rutsch Beiträge erstellen?

D.h. z.B. einen Beitrag auf Instagram erstellen um diesen automatisch auf den Accounts von Twitter und Facebook Seite zu posten?

Ich seh da noch nicht die optimale Richtung wo das Ausgangsposting erstellt werden soll.

Re: social media seiten verknüpfung

Verfasst: 29.12.2019, 11:49
von staticweb
> von welchem Account kann man in einem Rutsch Beiträge erstellen?

FB/Instagram, Twitter, ... haben kein Interesse an einer Verteilung der Beiträge auf anderen Plattformen und mögen es auch nicht wenn User den walled garden verlassen.

Deshalb benötigst du ein zusätzliches Tool für die Verteilung. Ausreichend Möglichkeiten sollten vorhanden sein.

Re: social media seiten verknüpfung

Verfasst: 29.12.2019, 12:18
von hanneswobus
lapozzo hat geschrieben: 29.12.2019, 11:10
hanneswobus hat geschrieben: 28.12.2019, 17:43 Tach.
Der Sauberkeit wegen solltest Du neue Accounts für das Geschäft anlegen u. daran denken, dass die Accounts natürlich auch vermarktet werden wollen.
Viel Erfolg
danke und noch kurz die frage: von welchem Account kann man in einem Rutsch Beiträge erstellen?

D.h. z.B. einen Beitrag auf Instagram erstellen um diesen automatisch auf den Accounts von Twitter und Facebook Seite zu posten?

Ich seh da noch nicht die optimale Richtung wo das Ausgangsposting erstellt werden soll.
Verstehe.
Ich habe mal eine Zeit lang solche Netzwerke konstruiert u. die Konzepte verkauft.
Lese Dich mal in ifttt.com ein u. die Ausrichtung solcher Konstruktionen ist natürlich abhängig von Deinem Konzept.

Re: social media seiten verknüpfung

Verfasst: 23.11.2020, 09:54
von Tamarina
Ist eigentlich ganz einfach. Also ich habe das in den Instagram Einstellungen gemacht. Musst dich einfach mit deinem Facebook Anmeldedaten anmelden! Ich habe ein How to Tutorial verlinkt! Hoffe es ist hilfreich:) https://www.heise-regioconcept.de/socia ... erknuepfen

Re: social media seiten verknüpfung

Verfasst: 23.11.2020, 11:21
von haron
1. Instagram Einstellungen gehen
2. Dann auf business gehen
3. Mit Facebook verbinden