Seite 1 von 1

Reisewebsites werden auf expired Domains geklont

Verfasst: 09.01.2020, 11:57
von linkkka
In der Schweiz werden auf verschiedenen expired Domains Seiten von etablierten Reiseanbietern geklont. So zum Beispiel auf atelier18.ch. Im Code wird auf jene Fakeshops verlinkt. In Anbetracht des Duplicate Contents dürfte der Nutzen dieses Vorgehens ziemlich klein sein, oder? Denkt ihr, dass die Reiseseiten Schaden davon nehmen? Falls ja, wie würded ihr dagegen vorgehen?

Verfasst:
von

Re: Reisewebsites werden auf expired Domains geklont

Verfasst: 09.01.2020, 13:15
von swiat
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, das wäre etwas anderes, wenn die Opfer (die Reiseseiten) neu oder recht schwach wären.

Gruss

Re: Reisewebsites werden auf expired Domains geklont

Verfasst: 09.01.2020, 13:51
von arnego2
Bei Klonen schreibe ich den Domain Dienst an und weise sie darauf hin.
Das führt dann oft zur Löschung des Domains.