Seite 1 von 1

Seiten Umzug

Verfasst: 10.02.2020, 14:21
von NischenCamp
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Nischenseite gekauft, nur möchte ich diese auf eine neue URL umziehen, wie mache ich es am besten ohne das Duplicate Content entsteht?

Reicht eine 301 Weiterleitung auf die neue Domain?

Liebe Grüße

Verfasst:
von

Re: Seiten Umzug

Verfasst: 10.02.2020, 16:14
von supervisior
NischenCamp hat geschrieben: 10.02.2020, 14:21 Reicht eine 301 Weiterleitung auf die neue Domain?
Vorausgesetzt Du hast Zugriff auf die alte Domain, dann ja.

Re: Seiten Umzug

Verfasst: 12.02.2020, 09:36
von HelgeSchneider
In der Google Search Console konnte man Google früher noch explizit aufmerksam machen, dass die Seite jetzt eine neue Domain hat. Weiss aber nicht obs das heute noch gibt.

Prüfe genau, ob dir ein Domainumzug Vorteile bringt, denn vorrübergehende Rankingverluste musst du mit einrechnen.

Und ich habe da wo es einfach möglich war auch Backlinks zur alten Seite auf die neue Seite geändert bzw ändern lassen.

Ich hatte weiterhin https Links auf die alte Seite, die dann nicht weitergeleitet wurde, da nur der http Traffic weitergeleitet wurde. Ich lasse dann auch den HTTPS Traffic weiterleiten, was aber einiges an Mehraufwand bedeutet. (SSl Zertifikat, ...)