Seite 1 von 1

Alternative zu Fotolia?

Verfasst: 15.03.2020, 10:54
von Björn1
Hallo,

da ja Fotolia durch Adobe-Stock übernommen wurde, suche ich eine gleichwertige Alternative. Ich finde, dass die Preise bei Adobe-Stock höher sind, gleichzeitig hat sich das Angebot an Bildern verschlechtert. Ist zumindest meine Beobachtung. Kennt jemand eine Alternative mit den Konditionen und der Auswahl an Bildern wie es Fotolia hatte? Mir wäre wichtig, dass man mit deutschen Suchbegriffen entsprechende Bilder zu einem Thema finden kann. Ein Abo lohnt sich für mich nicht.

Danke schonmal

Verfasst:
von

Re: Alternative zu Fotolia?

Verfasst: 15.03.2020, 13:23
von Tomasso
Kann ich nicht bestätigen. Alternative wäre Shutterstock.com,

Re: Alternative zu Fotolia?

Verfasst: 18.03.2020, 00:26
von elmex
pixabay mal angeschaut?

https://pixabay.com/

Re: Alternative zu Fotolia?

Verfasst: 18.03.2020, 08:22
von Tomasso
Schon mal Pixabay und Abmahnung gegoogelt?

Re: Alternative zu Fotolia?

Verfasst: 18.03.2020, 10:19
von wbartl
Eventuell Depositphotos?

Re: Alternative zu Fotolia?

Verfasst: 18.03.2020, 12:47
von top
Hier eine Sammlung der verschiedenen Free- und Premium-Stock-Photo-Anbieter:

https://www.bluevertigo.com.ar

Re: Alternative zu Fotolia?

Verfasst: 18.03.2020, 15:28
von umwelt
Tomasso hat geschrieben: 18.03.2020, 08:22 Schon mal Pixabay und Abmahnung gegoogelt?
Das Risiko gibt es aber auch bei anderen Bilderdatenbanken. Pixabay scheint bei der Abwehr solcher Betrugsfälle ziemlich aktiv zu sein.