Hallo,
da ich weder SEO- noch Marketingexperte bin, kann nicht sagen wie Google oder die Zielgruppe die Webseite einschätzt und was genau zu ändern ist - sonst wäre ich ein Freelancer oder hätte eine Agentur, die sich gut dafür bezahlen lässt.
Ich versuche wie ein normaler Besucher einzuschätzen, ob ich der Webseite und deren Betreiber vertrauen kann, also ob es Einträge in Telefonbücher, bei Google Maps u.ä. Seiten gibt oder die gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Impressum und Datenschutzerklärung eingehalten werden. Es gibt noch einige weitere Punkte, die ich prüfe - am Ende kommt das Bauchgefühl.
Einige Stolperstellen sind für mich:
Kontaktdaten ... 66578 Schiffweiler / ... @heizlast-berechnung.com - Domain: Updated On: 2020-03-02
Impressum ... 66578 Landsweiler / ... @ingenieurbüro-heckmann.de - Domain: Letzte Aktualisierung: 02.03.2020
- Betreiber kennt die genaue Ortbezeichnung nicht
- Domain für Ingenieurbüro nicht genutzt, nur Weiterleitung, scheinbar unwichtig
Normalerweise erwarte ich bei einem Ingenieurbüro, das "angeblich" seit vielen Jahren tätig ist, dass es die Ortbezeichnung kennt und einen Telefonbucheintrag hat, falls es nicht ständig "auf der Flucht" ist.
Und wenn eine Webseite gebaut wird, dann zuerst für das Ingenieurbüro und nicht wie ein Affiliate fürs Keyword.
Nachtrag:
Ich habe mal bei den Ingenieurkammern in Hessen und im Saarland in der Ingenieursuche den Ort "Schiffweiler" eingegeben und "Dipl.-Ing. Michael Sch..." gefunden, aber keinen "Markus H..." - da stelle ich mir die Frage: Wieso nicht?
Und zu der verlinkten Webseite baustatik-ks.de - natürlich kann man eine "Hochglanz-Webseite" erstellen (lassen), aber dann sollte auch eine nachprüfbare Substanz dahinter sein, sonst ist es nichts außer Blendwerk und Besuchertäuschung.
Die Betreiber von baustatik-ks.de sind Mitglied in der Ingenieurkammer Hessen und beim Verband beratender Ingenieure.
daniel5959