Seite 1 von 1

Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 24.09.2020, 15:59
von dazzle89
Hallo,

eine ältere Website soll auf eine neue Domain umziehen. Die Optik, Inhalte und der Quellcode unterscheiden sich komplett, sodass man sagen könnte, es ist eine neue Website. Nun würde ich allerdings gerne vom Domainalter der alten Domain profitieren.

Ist dies möglich, indem ich die alte Domain auf die neue weiterleite? Wenn ja, per .htaccess oder ist die Art der Weiterleitung egal? Was wäre sonst noch zu beachten?

Vielen Dank im Voraus.

Verfasst:
von

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 24.09.2020, 16:52
von staticweb
Bei einer Weiterleitung mit Status 301 und wenn du sonst nichts! änderst könnte das funktionieren. Das bedeutet aber, dass der Zugriff auf den alten Domainnamen erhalten bleiben muss.

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 24.09.2020, 19:34
von supervisior
staticweb hat geschrieben: 24.09.2020, 16:52 Bei einer Weiterleitung mit Status 301 und wenn du sonst nichts! änderst könnte das funktionieren. Das bedeutet aber, dass der Zugriff auf den alten Domainnamen erhalten bleiben muss UND das nicht nur für 3 Tage.
Für Dich erweitert. ;)

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 24.09.2020, 19:49
von staticweb
> UND das nicht nur für 3 Tage.

Besser 3 Jahre.

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 25.09.2020, 07:53
von dazzle89
Vielen Dank für die Antwort.

Zugriff auf die alte Seite haben wir (FTP). Allerdings wurden dort die Google Webmaster Tools nicht eingerichtet, ich kann Google dort also nicht über den Domainwechsel informieren.

Reicht es dann insgesamt, wenn ich die alte Domain per .htaccess weiterleite?

Verfasst:
von

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 25.09.2020, 08:01
von supervisior
dazzle89 hat geschrieben: 25.09.2020, 07:53 Reicht es dann insgesamt, wenn ich die alte Domain per .htaccess weiterleite?
Grundsätzlich ja, aber wenn Google es schon in den Webmaster Tools anbietet, dann solltest Du es auch nutzen. Ist ja kein Hexenwerk und ist schnell erledigt.

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 25.09.2020, 08:02
von dazzle89
Ok stimmt. Dann mal vielen Dank euch allen

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 28.09.2020, 15:22
von /Affilitiv/
supervisior hat geschrieben: 24.09.2020, 19:34
staticweb hat geschrieben: 24.09.2020, 16:52 wenn du sonst nichts! änderst könnte das

erhalten bleiben muss UND das nicht nur für 3 Tage.
Für Dich erweitert. ;)
staticweb hat geschrieben: 24.09.2020, 19:49 Besser 3 Jahre.
ihr zwei seit lustig :multi:

sagte er nicht das sich ALLES GEäNDERT hat?
Das Designt (ok...)
Der Content (der Content?!)


Wenn
Mercedes Morgen NoteBooks baut .... und hinschreibt "über 100Jahre Erfahrung" dann kauft ihr euch eienn weil Mercedes mehr Erfahrung hat wie Apple,Dell&IBM?

Wenn
ich mir 10 Domain (gedropte) zulege, die durchschnittlich 10 Jahre alt waren und nun 301en auf meine neu regestrierte ....
... dann ist meine Domain wie alt?

Wenn
ich 80 bin und eine 20jährige heirrate, dann bin ich wie alt?
dazzle89 hat geschrieben: 25.09.2020, 08:02 Ok stimmt.

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 28.09.2020, 15:59
von supervisior
/Affilitiv/ hat geschrieben: 28.09.2020, 15:22 ihr zwei seit lustig :multi:
Genau! Und Du bist eine Spaßbremse. ;)

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 28.09.2020, 16:22
von staticweb
>> Die Optik, Inhalte und der Quellcode unterscheiden sich komplett,

> sagte er nicht das sich ALLES GEäNDERT hat?

unterscheiden <--> GEäNDERT

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 28.09.2020, 21:24
von /Affilitiv/
staticweb hat geschrieben: 28.09.2020, 16:22 >> Die Optik, Inhalte und der Quellcode unterscheiden sich komplett,

> sagte er nicht das sich ALLES GEäNDERT hat?

unterscheiden <--> GEäNDERT
wenn wir die geänderte Betrachtung sachlich unterscheiden

dann ist es sogar noch schlimmer (oder?)

ich sagte "ALLES" er sagte "komplett" das ist = alles und nicht eine Teilmänge

und ein Content der sich komplett underscheidet ist ein 100% geänderter Content
eine Rechschreibkorrektur wäre eine Contentändeung die nicht zu einem komplett unterschiedlichen Content führen würde
?
supervisior hat geschrieben: 28.09.2020, 15:59
/Affilitiv/ hat geschrieben: 28.09.2020, 15:22 ihr zwei seit lustig :multi:
Genau! Und Du bist eine Spaßbremse. ;)
Entschuldigung .... :roll: .... hier mein Bußgeld


treffen sich ein Merdedes 600 SL Fahrer und ein Trabi Fahrer
Mercedesfahrer macht sich lustig ...
TRabifahrer "ey, ich hab mehr wie du, ich hab een 601er" dann holt er einen Edingstift raus und schreibt "SL" hinten drauf und sagt "Stottert Leider"

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 28.09.2020, 21:51
von supervisior
/Affilitiv/ hat geschrieben: 28.09.2020, 21:24 treffen sich ein Merdedes 600 SL Fahrer und ein Trabi Fahrer
Mercedesfahrer macht sich lustig ...
TRabifahrer "ey, ich hab mehr wie du, ich hab een 601er" dann holt er einen Edingstift raus und schreibt "SL" hinten drauf und sagt "Stottert Leider"
Der Witz stottert aber auch ein wenig. :)

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 30.09.2020, 14:15
von swiat
ch 80 bin und eine 20jährige heirrate, dann bin ich wie alt?
80 und sehr reich :D

Re: Domainalter "übernehmen"?

Verfasst: 02.10.2020, 04:18
von /Affilitiv/
du hast ein "i" vergessen ...
swiat hat geschrieben: 30.09.2020, 14:15
ch 80
80 und sehr reich :D
ja, die Schweiz

und die Deutsche Bank muß demnächst aus dem Kindergarten weil sie dafür zu klein ist