Seite 1 von 1

Erfolgsmessung Google FAQ

Verfasst: 29.09.2020, 01:00
von legion_x
Hallo,

Ich nutze auf meinen Seiten Schema.org um FAQs darzustellen. Technische Analyse über RichSnippet Tool ist fine. Aber wie messe ich jetzt, wo die FAQs in den Serps angezeigt werden und welchen Einfluß sie auf meine CTR haben? Kann ich irgendwie eine Erfolgsmessung durchführen?

Danke

Verfasst:
von

Re: Erfolgsmessung Google FAQ

Verfasst: 29.09.2020, 09:06
von supervisior
So was lässt sich nicht messen. Wenn Du Rich Snippets verwendest, kannst Du das als Fleißaufgabe verstehen, ohne dass sich daraus eine nennenswerte Bevorteilung ergibt. Google unterstützt auch nicht alle Rich Snippets:

- Bewertungen, zum Beispiel über aggregaterating
- Personen, Autoren
- Unternehmen und Organisationen
- Rezepte
- Produkte
- Veranstaltungen
- Musik
- Preise
- Videos
- Urheberinformationen

Wenn überhaupt etwas davon wichtig ist, dann die Snippets für die Breadcrumbs, aber auch nur weil sich diese positiv auf das Click Verhalten der Nutzer auswirkt.

Re: Erfolgsmessung Google FAQ

Verfasst: 29.09.2020, 11:17
von staticweb
> welchen Einfluß sie auf meine CTR haben

Der könnte inzwischen auch negativ sein, wenn du in der answer box landest. Abhängig davon wie Google das wertet.