Seite 1 von 1

Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Verfasst: 29.09.2020, 15:24
von rabox66
Hi Community,
ich bin Webdesigner und soll derzeit für mehrere Kunden nach dem Erstellen der neuen Webseite Einträge in lokale Branchenverzeichnisse machen. (Um das lokale SEO zu verbessern.) Da ich das - als Arbeit - nicht besonders spannend finde, würde ich es gerne outsourcen und/oder automatisiert erledigen lassen. Gibt es dafür Tools oder Anbieter, die einem das abnehmen und auch qualitativ OK sind?
Danke für Ideen!
Raphael

Verfasst:
von

Re: Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Verfasst: 29.09.2020, 20:13
von rabox66
Noch ein Update zu meiner Frage nach den Einträgen in die lokalen Branchenverzeichnisse: Ist es wesentlich bzw. empfehlenswert, eine Festnetznummer zu verwenden, weil diese ja eine lokale Zuordnung hat? Also z. B. 030/ für Berlin etc. Oder ist das eher egal ob Festnetz oder Mobilnummer?

Danke
Raphael

Re: Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Verfasst: 29.09.2020, 23:40
von arnego2
rabox66 hat geschrieben: 29.09.2020, 20:13 Noch ein Update zu meiner Frage nach den Einträgen in die lokalen Branchenverzeichnisse: Ist es wesentlich bzw. empfehlenswert, eine Festnetznummer zu verwenden, weil diese ja eine lokale Zuordnung hat? Also z. B. 030/ für Berlin etc. Oder ist das eher egal ob Festnetz oder Mobilnummer?

Danke
Raphael
Handynummern halt ich für unkosher.
Ob ich damit alleinsteh wess ich net

Re: Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Verfasst: 30.09.2020, 05:14
von nerd
Ob deine seite lokal ist oder nicht sieht google aber nicht anhand deiner handynummer oder branchenbucheintraegen, sondern an deinem google maps/google places eintrag wo deine webseite an deinem standort verlinkt ist, sowie eventuellen google schema eintraegen (z.b. wenn du die adresse im footer angibst) auf deiner webseite.

99% aller branchenbucheintraege die du bei einer entsprechenden suche findest sind fuer'n arsch, bzw. nur abzocke die dir nie irgendwelche besucher bringen werden. Wenn es unbedingt sein muss, dann wuerde ich die seite hoechstens bei gelbe seiten und telefonbuch eintragen, aber nicht bei irgendwelchen "online branchenbuechern" von dehnen nie ein mensch gehoert hat.
Du wirst wahrscheinlich mehr besucher bekommen, wenn du stattdessen auf facebook einen firmeneintrag mit adresse, webseite und ein paar ansprechenden bildern der firma und mitarbeiter machst.

Re: Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Verfasst: 30.09.2020, 14:12
von swiat
Hier im Marktplatz oder in der Seojobbörse mal umsehen.

Gruss

Verfasst:
von

Re: Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Verfasst: 06.10.2020, 09:46
von larsr
sagt mal. Es gibt sowas für Deutsche Domains.
https://service.goyellow.de/scan-result ... 2213310705

Suche so etwas für Internationale Einträge um ein paar Internationale Backlinks zu bekommen.
Hat jemand einen Tipp oder Idee?