Seite 1 von 1

Verhalten von Google auf Doppelte Bindestriche?

Verfasst: 24.05.2010, 21:25
von neulingiminternet
Hallo !!

Ich verfolge das Forum nun schon eine ganze weile und habe mir einige wirklich gute Informationen die ich mich gefragt habe gefunden und umgesetzt...DANKE !

Meine frage ist : Wie sieht es aus SEO sicht mit Domains aus die 2 Bindestriche hintereinander enthalten ? Also als beispiel www.blaue--schuhe.de ??

Hat das schon mal wer getestet und kann Resultate nennen ? Oder wird die Seite erst gar nicht von Google angenommen?

Bin auf eure meinungen oder Fakten gespannt.

Lg
Jessy

Verfasst:
von

Verfasst: 24.05.2010, 23:02
von Alda
Auch wenn Du Neuling bist, ich kann mir kaum eine noch sinnlosere Frage vorstellen. Für was soll das gut sein? mach doch gleich eine Domain www.----------.de Schau mal, ob irgend ein Hoster den Unsinn annimmt.

Verfasst: 24.05.2010, 23:46
von neulingiminternet
Hallo Alda!!


Ja und eine sinnlosere Antwort hab ich auch noch nicht bekommen!

Warum ist die frage sinnlos ? Die frage war ja z.b... Ist es möglich mit dem Key " Blaue Schuhe " und einer Domain www.blaue--schuhe.de gut zu Ranken bzw. wie liest Google den Doppelten Bindestrich und hat es große nachteile zu einem einfachen Bindestrich?

Deine Antwort lässt darauf schließen das du dir darüber entweder schon genug Gedanken gemacht hast oder es dich nicht Interessiert weil es für dich zu abwägig ist. Aber wissen tust du es ja anscheinend auch nicht oder?

Also freue ich mich auf weitere Antworten von Menschen die nicht immer gleich alles für Unsinnig halten sondern vielleicht Antworten aus erfahrungen bringen können.

Und ALDA ....Nicht so Engstirnig denken...Können nicht alle so viel wissen wie du.

Verfasst: 25.05.2010, 00:00
von Alda
Aber wissen tust du es ja anscheinend auch nicht oder?
Komm, den hast Du Dir jetzt aber ehrlich verdient, der ist nur für Dich: :popcorn:

Ansonsten, Forensuche. Es ist bekannt und hier allein im letzten Jahr gefühlte 50 x durchgekaut worden.

Verfasst: 25.05.2010, 00:01
von suchus
Google liest überhaupt keine Bindestriche, wußte garnicht das man die Domain so reggen kann.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.05.2010, 01:06
von 800XE
suchus hat geschrieben:Google liest überhaupt keine Bindestriche, wußte garnicht das man die Domain so reggen kann.
frag einfach mal die "Denic"

a-z.de = erlaubt (bzw vergeben)
www.a--z.de = geregt ....
"a---z.de" ist keine gültige Domain.

wegen der XN--öäüöäöüöääö Domains ist es nicht erlaubt das an 3.+4. Stelle ein Bindestrich ist ( 3. oder 4. ist erlaubt ... aber nicht "und" )


https://www.domaindatei.de/a--/1.html
https://www.google.de/search?q=Andreas+Aurbach
#1 www.a--aurbach.de
#6 www.andreasauerbach.com


Fazit
DOTde mit doppelbindestrich rängd besser als DOTcom

Verfasst: 25.05.2010, 07:21
von MidnightDancer
Hallo,

ja es ist möglich, ich habe nen Mitbewerber der hat so eine und die rankt auch. Da es keine seiner Hauptdomains ist, ist sie jetzt auch nicht so Präsent dass ich dir sofort nen Beispiel sagen könnte.

Verfasst: 27.05.2010, 02:11
von suchus
@800XE ja mal danke für die Info. :crazyeyes:

Re: Verhalten von Google auf Doppelte Bindestriche?

Verfasst: 27.06.2018, 20:51
von /Affilitiv/
neulingiminternet hat geschrieben:Bin auf eure meinungen oder Fakten gespannt
sorry das ich nach 8 Jahren den FRED hochhole
Alda hat geschrieben:ich kann mir kaum eine noch sinnlosere Frage vorstellen.

Für was soll das gut sein?

mach doch gleich eine Domain www.----------.de Schau mal, ob irgend ein Hoster den Unsinn annimmt.
sinnlos + für was es gut sein soll

ich weiss jetzt nicht ob ich damals (der Post von 800XE der ich damals war) meine ABC---XYZ DOmain hatte oder erst später
die habe ich jetzt wieder, nicht mit 3 Bindestrichen sondern mit 20 da das Alphabet 26 Buchstaben hat und die
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz schon vergeben ist

(www.)abc--------------------xyz.de

und dann habe ich "absichtlich" eine KeyWord mit doppelBindestrich
(www.)rezeptfreie--medikamente.de
die wr quasie Zuzahlungsfrei

und dann hab ich noch die verrückte
(www.)mehr------------------------------------------------bindestrich.de

Die rankt auch
www.google.com/search?q=KatzenContent+Domain
Platz 7 von 3170 (das sind die persönlichen?)
Alda hat geschrieben:Ansonsten, Forensuche. Es ist bekannt und hier allein im letzten Jahr gefühlte 50 x durchgekaut worden.
Die Frage "doppelter Bindestrich" wird 50x im Jahr gekaut? derzeit lese ich hier wenig ... früher den halben Tag .... die Frage gab es quasie nie






ähm
ich versuch gerade meine doppelBindestrich zu finden und ...
google.com/search?q=registrierfreie+Domains
bei der Site Abfrage ist das ein SeitenTitel Treffer
aber in der Suche kommen nur 8 Andere ohne meine ... da scheint ein ... zu sein

.google.com/search?q=registrierfreie+Medikamente++Domain
damit hab ich mich gefunden (als einzelergebniss mit dem Hinweis "weitere ähnliche seiten nicht angezeigt") und wenn ich unten klicke "suche mit den Übersprungenen wiederholen" dann verschwindet der Hinweiss aber mein Treffer bleibt alleine ...

... was bedeutet das?

ich versteh das mal als
"so sinnvoll wie eine Seite die es nicht gibt"